Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Bewegung für den guten Zweck: Gunzelin-Schüler liefen für Afrika

Peine Bewegung für den guten Zweck: Gunzelin-Schüler liefen für Afrika

Seit fast 25 Jahren unterstützt die Gunzelin-Realschule eine Schule im kleinen afrikanischen Dorf Kira im weit entfernten Burkina Faso und seit einigen Jahren ist es Tradition an der Peiner Schule, dass alle etwas für ihre Partnerschule tun. Auch in diesem Jahr hat daher bei bestem Wetter ein Sponsorenlauf zugunsten der Partnerschule stattgefunden.

Voriger Artikel
Stederdorf: Unterschriften-Aktion gegen geplanten Schul-Neubau
Nächster Artikel
Gut essen und Gutes tun: Der Peiner Spargelmarkt macht’s möglich

Gunzelin-Schüler liefen für ihre Partnerschule in Afrika.

Quelle: oh

Die Schüler hatten sich im Vorfeld einen Sponsor ausgesucht. Das konnten sowohl Eltern und Verwandte als auch Geschäfte oder Lehrer sein. Je mehr dann die engagierten Kinder und Jugendlichen gelaufen sind, umso mehr muss nun der Sponsor spenden. So waren im vergangenen Jahr 2500 Euro zusammenkommen. Wieviel es nun sein wird, steht noch nicht fest. „Aber wir vermuten vorsichtig, dass es ähnlich wie in 2013 ausfallen wird“, sagt zweiter Konrektor Carsten Heidenreich.

„Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder so viel zusammenkommt“, hatte auch Christa Schneider vor dem Lauf gesagt. Sie betreut als Lehrkraft der Gunzelin-Realschule das Partnerschaftsprojekt mit der Schule in Burkina Faso von Anfang an und verabschiedet sich nun aber in den Ruhestand.

Sicher ist: Die Gunzeliner werden auch in Zukunft weiter für die Partner in Afrika laufen und dadurch „Hilfe zur Selbsthilfe“ ermöglichen.

Spenden können auch überwiesen werden auf folgendes Konto: Spendenkonto Burkina Faso, Kreissparkasse Peine, Konto-Nummer: 176 007 367, BLZ: 252 500 01, IBAN: DE14252500010176007367, BIC: NOLADE21PEI , Verwendungszweck:  Grundschule Kira in Burkina Faso .

ck

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung