Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Bewaffneter Überfall auf Wettbüro in Peine

Peine Bewaffneter Überfall auf Wettbüro in Peine

Peine. Ein maskierter Mann stürmte am späten Freitagabend das Wettbüro in der Peiner Südstadt. Mit vorgehaltener Pistole bedrohte er einen 49-jährigen Angestellten und schlug dann offenbar mehrfach mit dem Griff der Waffe auf ihn ein. Kurz darauf flüchtete der Täter - weil der Alarm losging. Ohne Beute. Der Angestellte erlitt Verletzungen und einen Schock.

Voriger Artikel
Pelikan feiert 175-jähriges Bestehen
Nächster Artikel
Polizei verfolgt heiße Spur nach Überfall

Ist schockiert: Inhaber Turan Binbir vor seinem Wettbüro in der Peiner Südstadt.

Quelle: mic

Auch Wettbüro-Inhaber Turan Binbir ist schockiert: „So etwas Brutales habe ich noch nicht erlebt.“ Seinem Mitarbeiter gehe es nach ambulanter Behandlung im Peiner Klinikum körperlich zwar „den Umständen entsprechend gut“, doch die Angst bleibe wohl.

Als der Täter zu Geschäftsschluss am Freitag gegen 23.55 Uhr in das Wettbüro stürmte, hatte der Angestellte laut Binbir wenige Sekunden zuvor die Alarmanlage scharf geschaltet. Im Laden sei es schon dunkel gewesen, so der Geschäftsinhaber. Zwischen dem Täter und dem Angestellten soll es zu einer Rangelei gekommen sein, in deren Verlauf der Alarm auslöste - weil die Tür nicht in der vorgegebenen Zeit geschlossen wurde.

„Durch das Einsetzen des optischen und akustischen Alarms ließ der Täter von dem Opfer ab und flüchtete zu Fuß in westliche Richtung“, heißt es im Polizeibericht. Der männliche, maskierte Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er trug dunkle Bekleidung. Zeugen werden gebeten, sich unter 05171/9990 zu melden.

Die Polizei wollte gestern mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft keine weiteren Angaben zu dem versuchten Raubüberfall machen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung