Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Bewaffneter Überfall auf Kiosk in Telgte

Telgte Bewaffneter Überfall auf Kiosk in Telgte

Telgte. Raubüberfall in Telgte: Gestern Nachmittag gegen 15.45Uhr betraten zwei Männer den Kiosk an der Hannoverschen Heerstraße in Telgte und forderten mit vorgehaltenen Waffen Geld von einer 60-jährigen Angestellten. Die Peiner Polizei fasste die Täter bereits gestern Abend nach intensiver Fahndung.

Voriger Artikel
Polizei fasste drei flüchtende Haus-Einbrecher in Sierße
Nächster Artikel
Getränke Höpfner: Wann startet Lager-Neubau?

Der Kiosk an der Hannoverschen Heerstraße gestern Abend.

Quelle: mic

Schneller Erfolg der Peiner Polizei: Nur wenige Stunden nach einem bewaffneten Überfall auf den Kiosk hatten die Beamten die Täter gestern Abend bereits hinter Schloss und Riegel.

Was war passiert? Am Nachmittag hatten die Täter im Alter von 19 und 20Jahren den Kiosk betreten und Geld gefordert. Mit ihrer Beute flüchteten sie zu Fuß Richtung Ortsmitte von Telgte. Die 60-Jährige alarmierte nach dem Überfall sofort die Polizei, die mit mehreren Wagen zum Tatort fuhr. Dort meldeten sich gleich mehrere Zeugen, die das flüchtende Duo beobachtet hatten.

„Die Aussagen der Zeugen und weitere Ermittlungen führten die Beamten zu einer Wohnung in Peine“, sagte Polizei-Sprecher Peter Rathai. Bei der Durchsuchung der Wohnung stellte die Polizisten nicht nur die Tatwaffen sicher, sondern auch einen Teil der Beute. Die beiden Tatverdächtigen waren allerdings nicht in der Wohnung anzutreffen.

Da der Fahndungsdruck der Beamten aber für die beiden Täter offenbar zu hoch gewesen ist, stellten sie sich gegen 19.30Uhr selbst der Polizei. Dabei stellten die Beamten auch den Rest der Beute sicher. Die Ermittlungen dauern an. Die Täter sollen heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

45286c78-81c5-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Bigatest1

WartenWartenMit Blindheit per Definition geschlagen, dennoch nicht unsichtbar, präsentiere ich mich als unbeachtetes und ungeliebtes Stiefkind zeitgenössischer Literatur.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung