Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Bewaffneter Raubüberfall auf Spielhalle in Peine

Peine Bewaffneter Raubüberfall auf Spielhalle in Peine

Peine. Die Spielhalle „Playhouse“ an der Rosenthaler Straße ist am späten Sonntagabend überfallen worden. Der mit einem Messer bewaffnete Täter flüchtete unerkannt mit Geld aus der Kasse. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren und sucht dringend Zeugen.

Voriger Artikel
Bei Show der „Men in Black“ bebten die Festsäle
Nächster Artikel
LaLeLu: Fliegende Schlüpfer und tolle Gags

Die Spielhalle an der Rosenthaler Straße ist am Sonntagabend überfallen worden. Der Täter erbeutete Geld und flüchtete in Richtung „Damm“.

Quelle: Pifan

Der unbekannte Mann war gegen 22.40 Uhr in die Spielhalle gekommen. Die 60-jährige Mitarbeiterin war zu diesem Zeitpunkt gerade in der Küche. Der Täter war mit einem Schal maskiert, der den Mund verdeckte, außerdem hatte er sich eine Kapuze tief ins Gesicht gezogen, sodass nur seine Augen zu sehen waren.

Der Unbekannte bedrohte die Mitarbeiterin mit einem Messer, das er ihr in den Rücken hielt. Dann dirigierte er die Frau zum Kassenbereich. Dort nahm er sich die Geldscheine aus der Kasse und flüchtete anschließend aus der Spielhalle in Richtung der Straße „Damm“. Die Polizei geht zurzeit davon aus, dass es sich bei dem Räuber um einen Einzeltäter gehandelt hat.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist korpulent und zwischen 1,65 und 1,75 Meter groß. Laut Zeugen sprach der Mann mit osteuropäischem Akzent. Bekleidet war er mit einem grauen Pullover oder einer grauen Jacke mit Kapuze. Der Wollschal, mit dem der Täter sich maskiert hatte, war hellgrau. Dazu trug er graue Handschuhe und eine dunkle Hose.pif

  • Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder den Überfall geben können, melden sich bitte bei der Peiner Polizei unter Telefon 05171/9990.

pif

+ + + Dieser Text wurde aktualisiert + + +

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung