Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Bewaffneter Raubüberfall auf Rewe-Getränkemarkt

Peine Bewaffneter Raubüberfall auf Rewe-Getränkemarkt

Peine. Raubüberfall in Peine: Am Samstagabend wurde der Rewe-Getränkemarkt an der Celler Straße im Feierabendbetrieb überfallen. Gegen 20.30 Uhr ist ein bewaffneter Täter in den Verkaufsraum gekommen.

Voriger Artikel
Was ist eigentlich Asyl?
Nächster Artikel
SPD-Arbeitskreis Wirtschaft besuchte Bauernhof

Der Rewe-Getränkemarkt an der Celler Straße in Peine. Hier soll ein etwa 20 bis 25 Jahre alter Mann die Einnahmen des Geschäftes geraubt haben.

Quelle: Michaela Gebauer

Unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe bedrohte der Täter den Kassierer. Dieser händigte ihm die Einnahmen aus, anschließend flüchtete  der Täter damit. Laut Polizei wisse man nicht wohin er gelaufen sei.
Übrigens: Vor der Tat soll sich der Mann bereits im benachbarten Vollsortimenter-Markt aufgehalten haben. Das sind zumindest die Aussagen, die einige Zeugen geben konnten.

Der Mann wird zwischen 20 und 25 Jahre alt geschätzt. Er ist von schlanker Statur, etwa 1,75 Meter groß und hat allen Anschein nach südländische Wurzeln. Weiterhin wird er mit kurzen, schwarzen Haaren beschrieben. Außerdem soll er einen gepflegten Dreitagebart haben.

Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Hose und Lederjacke. Er trug weiße Sportschuhe und eine schwarze Basecap mit rotem Schirm und der Aufschrift „Chicago-Bulls“. Neben der Pistole soll er eine Art Herrentasche mitgeführt haben.

  • Weitere Zeugen sollen sich bitte bei der Polizei Peine unter der 05171/9990 melden.

  mgb


+ + + Dieser Text wurde aktualisiert + + +

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Peine
Der Rewe-Getränkemarkt an der Celler Straße. Im Hintergrund ist der Supermarkt zu erkennen. Die Polizei sucht Zeugen, die den Täter womöglich auf dem Parkplatz beobachteten.

Peine. Nach dem Raubüberfall auf den Rewe-Getränkemarkt an der Celler Straße am Samstagabend verfolgt die Polizei neue Spuren und bittet die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche nach dem Täter.

mehr
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung