Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Bewaffneter Raubüberfall auf Getränkemarkt

Peine Bewaffneter Raubüberfall auf Getränkemarkt

Peine . Ein Getränkemarkt in Stederdorf ist am Freitagabend von zwei bewaffneten und maskierten Männern überfallen worden. Kurz vor Ladenschluss betrat einer der Täter den Markt und forderte mit vorgehaltener Pistole Geld von dem 20-jährigen Mitarbeiter. Der zweite Maskierte sicherte derweil den Nebeneingang.

Voriger Artikel
20.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall
Nächster Artikel
Manuela Schwesig besuchte Familienzentrum

Hier ereignete sich der Überfall: Der Getränkemarkt in Stederdorf.

Quelle: rb

Wie die Polizei erst gestern mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 19.10 Uhr am Freitag. Der Getränkemarkt-Mitarbeiter soll aus Angst nicht lange gezögert haben und händigte dem Unbekannten die Wechselgeldkasse aus, in der sich ein dreistelliger Geldbetrag befand. Doch das war dem Täter offenbar nicht genug. Er durchsuchte sein Opfer und stahl ihm zusätzlich das Handy der Marke Nokia.

Die beiden Räuber entfernten sich anschließend in unbekannte Richtung. Der Haupttäter war etwa 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur. Er trug einen grauen Kapuzen-Pulli und blaue Jeans. Maskiert war er mit einer schwarzen Sturmhaube, die Pistole war ebenfalls schwarz. Der zweite Täter soll zwischen 1,80 bis 1,85 Meter groß und ebenfalls von kräftiger Statur gewesen sein. Bekleidet war er mit einem schwarzen Wintermantel und schwarzer Jeanshose. Auch er trug eine gleichartige Maske.

Das Polizeikommissariat Peine bittet unter Telefon 05171/999-0 um sachdienliche Hinweise.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung