Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Betrunkener Mofafahrer flüchtete vor Polizei

Peine-Vöhrum Betrunkener Mofafahrer flüchtete vor Polizei

Vöhrum . Ein betrunkener Mofafahrer ist heute früh in Vöhrum vor der Polizei geflüchtet.

Voriger Artikel
Stadt und Polizei Peine greifen durch: Glasverbot beim Eulenmarkt
Nächster Artikel
Einsturzgefährdetes Haus wird abgerissen: Arbeiten starten noch in dieser Woche

Die Polizei hat den betrunkenen Mofafahrer gestoppt.

Zuvor, gegen 6 Uhr, hatte eine 45-jährige Vöhrumerin den betrunkenen 56-jährigen Peiner auf der Vöhrumer Straße liegend aufgefunden. Neben ihm lag sein Mofa, mit dem er offensichtlich gestürzt war. Die Frau stellte bei dem Mann einen deutlichen Alkoholgeruch war, so dass sie ihn, als er sich wieder aufgerappelt hatte, an der Weiterfahrt hindern wollte.
Das wiederum wollte der Mann nicht, fuhr der Frau gegen das Schienenbein und setzte dann seine Fahrt fort.
Die Frau nahm die Verfolgung auf und blieb bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Polizei hinter dem Mofafahrer. Auch die Polizei hatte Schwierigkeiten, den in starken Schlangenlinien fahrenden Mann auf seinem Mofa anzuhalten.

Polizei-Sprecher Peter Rathai: „Er missachtete mehrfach die Anhalte-Zeichen und musste letztendlich zwischen zwei Funkstreifenwagen eingekeilt werden, damit er zum Stehen kam. Hierbei fuhr der 56-Jährige er dann noch gegen einen Streifenwagen, der dadurch leicht beschädigt wurde.“

Auch in der Polizeiwache leistete der Peiner so starken Widerstand, dass die Beamten Pfefferspray einsetzen mussten, um ihn zu bändigen. Letztendlich konnte ihm jedoch auf der Wache die Blutprobe entnommen werden. Den Mann, der einen Atemalkohol-Wert von 2,43 Promille hatte, erwarten nun mehrere Strafverfahren, etwa wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und Straßenverkehrsgefährdung.

rd

  • Dieser Text wurde aktualisiert
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung