Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Betrunkene Jugendliche schlugen Scheiben von Peiner Geschäft ein

Peine Betrunkene Jugendliche schlugen Scheiben von Peiner Geschäft ein

Randale in der Peiner Innenstadt: Vier betrunkene Jugendliche schlugen in der Nacht zu Sonntag eine Tür- und eine Fensterscheibe eines Geschäfts am Echternplatz ein. Einer der Beteiligten soll kurze Zeit später auf der Polizeiwache völlig ausgerastet sein.

Voriger Artikel
Streit um gesperrtes Geld für Projekte von Stadt und Kreis
Nächster Artikel
Dienstag ist CeBIT-Start: Auch Peiner Firmen dabei

Der Tatort: Rechts das Geschäft am Echternplatz, links die beschädigte Tür.

Quelle: sip

Peine. Nach Angaben der Peiner Polizei ereignete sich der Vorfall am Echternplatz am Sonntagmorgen etwa gegen 2.55 Uhr. Kurz nachdem die alkoholisierten Jugendlichen die Scheibe und die Tür eingeschlagen hatten, wurden sie von der Polizei erwischt und mit auf die Wache genommen. Dort leistete einer der Beteiligten heftigen Widerstand, als bereits die Personalien festgestellt worden waren und er die Dienststelle hätte wieder verlassen können.

Aus unbekannten Gründen rastete der Peiner völlig aus, schlug um sich, sodass mehrere Bilder von der Wand fielen, heißt es im Polizeibericht. Vier Beamte waren erforderlich, um den Betrunkenen, der bereits zum zweiten Mal auffiel, zu bändigen. Nach dem Vorfall kam er in die Ausnüchterungszelle.

Ein Polizeibeamter wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Jetzt bekommt der Täter auch noch eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollzugsbeamte.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung