Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Betrunken auf dem Fahrrad unterwegs

Peine Betrunken auf dem Fahrrad unterwegs

Peine. Mit zwei Promille war am Sonntagabend ein 49-jähriger Radfahrer unterwegs und geriet dadurch ins Visier der Peiner Polizei. Außerdem hatten es die Beamten am Wochenende mit einem Einbruch und einer Verkehrsunfallflucht zu tun.

Voriger Artikel
Zu viel Alkohol: Schlägerei am Bahnhof
Nächster Artikel
Drei Bands bei erster „Stederdorfer Krachnacht“
Quelle: Archiv

Betrunken auf dem Fahrrad unterwegs

Am Sonntagabend, gegen 19:00 Uhr, wurde in Münstedt, auf dem Rottenweg, eine Polizeibeamtin, die privat dort unterwegs war, auf einen Radfahrer aufmerksam, der mit seinem Fahrrad gestürzt war. Als sie ihn ansprach stellte sie fest, dass er unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Sie alarmierte daraufhin ihrer Kollegen, die bei dem 49-jährigen Mann einen AAK-Wert von 2,00 Promille festgestellten. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Einbruch in Bürokomplex

In der Zeit von Freitag, 12:00 Uhr, bis Montag, 00:30 Uhr, wurde in Peine, in der Werner-Nordmeyer-Straße, an einem dortigen Bürokomplex, die metallene Außenverkleidung abmontiert und anschließend Teil des dahinter befindliche Mauerwerks von bisher nicht bekannten Personen entfernt. Der oder die Unbekannten drangen dann in das Gebäude ein und versuchten einen Tresor aufzuhebeln. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Die bisher bekannte Schadenshöhe liegt bei ca. 2.000,- Euro.

Verkehrsunfallflucht

Am Sonntag, in der Zeit von 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr, wurde in Peine, auf der Jägerstraße, ein dort abgestellter Pkw VW Golf von einem anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des von ihm angerichteten Sachschadens in Höhe von ca. 600 Euro zu kümmern.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung