Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Betriebssportler bei Europameisterschaften

Peine Betriebssportler bei Europameisterschaften

Kreis Peine. Dabei sein ist alles: Gemäß diesem Motto nahmen jetzt 13 Akteure der Betriebssportgemeinschaft des Landkreises Peine an den Europäischen Betriebssportpielen im italienischen Adria-Badeort Riccione teil.

Voriger Artikel
Austernfischer brüteten auf Schuldach
Nächster Artikel
Hildesheim: Keine Mehrheit für Kreis-Fusion

Bleibende Eindrücke: Der Ausblick von einer Burg in San Marino - Bowlingspieler in der Wettkampfstätte.

Quelle: oh

„Was einst mit Fußball, Leichtathletik und Schwimmen begann, erstreckt sich jetzt auf das Bowen und Bridgespielen“, berichtet Kurt Gilgen aus Groß Lafferde.

Die Betriebssportler des Landkreises - zwei Frauen und elf Männer - absolvierten an drei Tagen ihre Wettkämpfe in den dafür vorgesehenen Sportstätten gemeisam mit weiteren 6500 Akteuren aus vielen Ländern. Ältester Sportler war Gilgen, inzwischen 76-jähriger Pensionär des Landkreises, der als Bowlingspieler startete.

Neben den Sportveranstaltungen habe es touristische Angebote „in dieser wirklich wunderbaren Gegend, bei übrigens traumhaftem Wetter“ gegeben, schwärmt Gilgen. Besonders interessant war der Ausflug ins nahegelegene San Marino. Das hohe Plateau mit seinen Schlössern, malerischen Häusern, Winkeln und Gassen und dem tollen Ausblick in das umliegende Land wurde intensiv im Bild festgehalten. Auf dem standen aber auch Strandbesuche und abendliche Musikveramstaltungen.

Nach fünf Tagen hieß es dann wieder Kofferpacken für die Heimreise. „Obwohl die sportlichen Ergebnisse gegenüber den Vorjahren weniger gut ausgefallen sind, zählen die menschlichen Kontakte, das Schließen von Bildungslücken geografischer und kultureller Art und die Freude über das gemeinsame Erleben über alle Maßen“, betont Gilgen. Vorfreude herrsche jetzt schon mit Blick auf das nächste Reiseziel im Jahre 2017: Dann ist Gent in Belgien Austragungsort.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung