Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Besuchersonntag im Ökogarten mit Leckereien für Tier und Mensch

Vöhrum Besuchersonntag im Ökogarten mit Leckereien für Tier und Mensch

Vöhrum. Ferienanfang, Regengüsse und Schützenfest in Vöhrum - trotzdem war der Besuchersonntag „ein schöner, ruhiger Tag im Ökogarten“, bilanzierte Ökogarten-Leiterin Betina Gube. Der Tag stand - wie so oft - ganz im Zeichen der Tiere.

Voriger Artikel
Ferienprogramm startet am 1. September
Nächster Artikel
Kreis schulte Hausmeister zu Energie-Managern

Spaß im Ökogarten: Die kleinen und großen Besucher konnten unter anderem Schaflämmer füttern.

Quelle: oh

Lämmer konnten gefüttert werden, Ponys durften mit Bürsten, Striegeln und Händen bearbeitet werden. Auch die Kaninchen und Meerschweine hielten geduldig die Streicheleinheiten der kleinen Hände aus - als Belohnung bekamen die Tiere saftige Leckereien.

Diese gab es auch für die Erwachsenen, die warmes Vollkornbrot frisch aus dem Lehmofen kosten oder duftende Waffeln sowie Bratwürste mit Salaten genießen konnten. Wie das Mehl für die Brote hergestellt würde, konnte man direkt vom „Müller“ der Windmühle Paula im Film, am naturgetreuen rundum beweglichen Mühlen-Modell und mit Kostproben erfahren.

An der Kinder-Malstation konnte man sich Ferien-Glückssteine oder, wie der kleine Fabian, ein kleines „Zauber“-Bienenweiden-Buch gestalten.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung