Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Besuchersonntag im Ökogarten: Spiele, Tiere und eine Rallye

Vöhrum Besuchersonntag im Ökogarten: Spiele, Tiere und eine Rallye

Vöhrum. „Hier muss man sich bewegen, und hier ist immer toll etwas los“, erklärte die Ökogarten-Besucherin Julia. Viele Aktionen standen auf dem „Arbeitsplan“ für Gäste im IGS-Tier- und Ökogarten, der am Sonntag wieder seine Pforten geöffnet hatte.

Voriger Artikel
Zum 25-jährigen Bestehen: Der Supermarkt im Kreismuseum
Nächster Artikel
Ein Verband soll neuer Trägerder evangelischen Kitas im Kreis werden

Die Theater AG aus Dungelbeck führte den Weihnachtskasperl auf.

Versteckte Weihnachtspäckchen wurden mit Adleraugen gesucht, Becher stapelnde Kinder bewundert, mit dem Weihnachtskasperl mitgefiebert, der die geklauten Geschenke der Großmutter wiederbeschaffte und wunderschöne, essbare Schokolokomotiven konnten mit Zuckerguss zusammengeklebt werden.

Während einige der jungen Besucher schon sehr selbstständig allein alle diese Stationen durchliefen, stärkten sich andere mit ihren erwachsenen Begleitern bei Kaffee, Waffeln und leckeren Salaten. Mollig warme, kreativ gestrickte Socken, Handschuhe, Mützen und Schals stimmten auf die kalte Winterzeit ein - selbst für das Mobiltelefon konnte man ausgefallene Strickmützen finden.

„Ohne die Stacking-Kids und die Grundschul-Theater-AG aus Dungelbeck unter der Regie von Liesel Bonewitz sowie der Unterstützung engagierter Eltern und ehrenamtlicher Helfer ist so ein gelungener Tag nicht zu organisieren“, bedankte sich Betina Gube, Leiterin des Ökogartens und wünscht allen eine ruhige Adventszeit. Der Besuchersonntag im Ökogarten ist mittlerweile Tradition, viele Familien kommen immer gerne nach Vöhrum.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung