Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Besucher feierten kräftig St. Patrick‘s Day

Peine Besucher feierten kräftig St. Patrick‘s Day

Peine. Zahlreiche Besucher konnte Inhaber Oliver Fricke am Freitagabend in seinem Owl-Town-Pub (OTP) am Hagenmarkt begrüßen. Viele Peiner waren gekommen, um zusammen mit der Band „Three More Pints“ den St. Patrick‘s Day - den irischen Nationalfeiertag - kräftig zu feiern.

Voriger Artikel
Polizei: 59 Verstöße bei Kontrollen
Nächster Artikel
Jugendliche waren zu Gast in Spanien

Viele Gäste feierten im Peiner Owl-Tow-Pub den St. Patrick‘s Day, den irischen Nationalfeiertag.

Quelle: bol

Bis tief in die Nacht herrschte beste Stimmung im Pub. Kein Wunder, hatten „Three More Pints“ doch bereits im letzten Jahr auf dem Highland-Gathering für tolle Musik und beste Stimmung gesorgt. Im OTP standen sie nun zum ersten Mal auf der Bühne und boten eine Rundreise durch die irische Musik.

Von sich selbst sagen die Musiker, „wir bringen Rauf- und Sauflieder, Pubsongs und Radioklassiker, aber auch aktuelle Charts in keltischer Manier auf die Bühne.“ Diese Vielfältigkeit, dargeboten mit Akkordeon, Whistles & Pipes, Banjo, Gitarre, Mandoline und tollen Stimmen bescherte den Besuchern einen unvergesslichen Musikgenuss. Dabei kamen die Jungs ganz ohne Effekte aus und boten pure, handgemachte Musik, die die Besucher mit großem Beifall belohnten. Ein gelungener St. Patrick‘s Day mitten in Peine.

Mit bester Musik aus fast vergessenen Zeiten geht es im OTP am Donnerstag, 24. März, weiter. Das „Hagenschänke Revival“ startet in die vierte Auflage und bietet für drei Euro Eintritt im Vorverkauf, vier Euro an der Abendkasse, „zahlreiche Stunden feinster Musik und nette Gespräche mit alten Bekannten“. Da der Saal seit 1978 nicht größer geworden ist, empfiehlt Fricke eine rechtzeitige Kartenvorbestellung.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung