Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Beste Stimmung bei Wintervergnügen

Party des Männergesangvereins Beste Stimmung bei Wintervergnügen

Im bunt beleuchteten Saal des Gasthauses „Zur Erholung“ auf der Schrebergartenanage in Vöhrum herrschte am Sonnabendabend beste Stimmung. Der hiesige Männergesangverein hatte zum traditionellen Wintervergnügen eingeladen und 60 fröhliche Gäste waren der Einladung gefolgt.

Voriger Artikel
Geschwindigkeitsmessung an Unfallschwerpunkt in Peine
Nächster Artikel
Linke: Brinkmann will in den Bundestag

Der Männergesangverein gab einige eingeprobte Lieder zum Besten.

Quelle: Foto: Dr. Nicole Laskowski

Vöhrum. Vorsitzender Helmut Marialke begrüßte die Gäste und bedauerte gleichzeitig die vielen Krankheitsfälle. Durch die gerade grassierende Erkältungswelle war der Chor doch etwas dezimiert, was der Sangesfreude aber keinen Abbruch tat.

Zur Eröffnung des Abends sang der Chor drei Lieder. Die Sangesbrüder starteten mit „Was könnt`schöner sein“, der deutschen Variante des Klassikers „Que sera“. Es folgte „Berg des Feuers“ und zum Abschluss das Semmannslied „Santiano“.

Mit dem Lied „Ein frisches Bier“, taten die von Renate Mainusch-Koschorrek sicher geleiteten Sangesbrüder dann ihren Wunsch für den weiteren Verlauf des Abends kund und beendeten ihr Ständchen unter lautem Applaus.

Anschließend eroberten schnell die Gäste die Tanzfläche. Zu flotten Rhythmen der Zweimann-Band „Happy Albatros“ wurde ausgiebig getanzt. Besonderer Höhepunkt des Abends war dann ein Auftritt der Hukl-Bühne mit einem Sketch. Die „Heldentenöre“ stimmten zudem weitere Lieder an.

„Für dieses Jahr ist beim MGV so einiges geplant. Wir machen eine Tagesfahrt im September, singen diverse Ständchen und auch unsere traditionellen Termine wie das Pfingstsingen und das Sommerfest stehen bereits fest“, berichtete Pressewart Horst-Dieter Bachmann.

Außerdem laufen schon die ersten Planungen für 2018. Dann feiert der MGV Vöhrum sein 130-jähriges Bestehen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung