Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Beste Stimmung bei Wein und heißen Rhythmen

Peine Beste Stimmung bei Wein und heißen Rhythmen

Peine. Bei allerbestem Sommerwetter mit blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein und augusttauglichen Temperaturen genossen zahlreiche Besucher auf dem historischen Marktplatz in Peine am Wochenende beim Weinfest kühle Weine, kulinarische Köstlichkeiten und Musik für jeden Geschmack.

Voriger Artikel
„Strandperle“-Chefin droht mit Schließung
Nächster Artikel
Rolf Erbes: Der Herr des Dampfes

Bereits am Freitagabend zur Eröffnung war der Platz trotz fast schon tropischer Hitze gut gefüllt. Das Brandes-Duo und „Be Gentle“ sorgten dort für den passenden musikalischen Rahmen.

Am Sonnabend ging es schon zur Mittagszeit weiter mit „The Beez“, die mit einer bunten Mischung aus Folk, Pop, Rock und mehr Stimmung machten. Es folgten „Brazzo Brazzone und das World Brass Ensemble“, das in witzigen Kostümen auf dem ganzen Platz unterwegs war. Abends spielte dann die Partyband „Van Gard“ bekannte Topsongs aus den Charts und All-Time-Classics.

Die Stimmung war bei Besuchern und Ausstellern gleichermaßen fröhlich. Während erstere die Produkte der Weingüter Lösch, Mühlmichel, Grün, Baum-Storzum und Benß zum frischen Flammkuchen oder liebevoll arrangierten Käseteller genießen konnten, tätigten letztere gute Geschäfte. Selbstverständlich waren auch die Peiner Weinhandlungen Wein&Co. sowie Euling vertreten.

„Wir haben 30 verschiedene Sorten im Angebot. Bei dem Wetter liegt die Prämisse natürlich auf Weißwein. Ein sehr beliebter Sommerwein, den es hier in Peine nur bei uns gibt, ist der Kaitui aus der Sauvignon Blanc-Traube von Winzer Schneider aus der Pfalz“, erklärt Euling-Chef Oliver Pirrwitz.

Auch am Sonntag ließen sich die Besucher wieder gern die kühlen Tropfen schmecken. Um 11.30 Uhr gab es bei Jazz und Swing mit „Jazz2Jazz“ einen entspannten Frühschoppen. Nachmittags lieferte „Porath“ mit seiner Piano-Show einen gelungenen Ausklang.

„Wir sind sehr zufrieden. Alles ist super gelaufen, das Wetter ist ein Traum und es war die ganze Zeit über sehr viel los. Die Winzer haben gute Umsätze erzielt - einige Sorten waren schon Samstagabend ausverkauft“, zieht Marina Schmidtmeier von Peine Marketing ein erstes Fazit.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung