Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Bestätigt: Dr. Holländer bleibt KHB-Vorsitzender

Kreis Peine Bestätigt: Dr. Holländer bleibt KHB-Vorsitzender

Kreis Peine. Bei der Mitgliederversammlung des Kreisheimatbundes (KHB) wurde Dr. Ralf Holländer als Vorsitzender bestätigt. Ebenfalls in ihrem Amt bestätigt wurden Katja Schröder als Schriftführerin und Martin Weil als Schatzmeister. Wolfhard Träue wurde einstimmig zum neuen Kassenprüfer des KHB gewählt.

Voriger Artikel
40 Millionen Euro für Ausbau der Krippen
Nächster Artikel
Peiner Schüler erleben Reich der Mitte

Der Vorstand des Kreisheimatbundes (v.l.): Dr. Jens Binner, Dr. Ralf Holländer, Katja Schröder, und Martin Weil.

Quelle: oh

Im Anschluss berichtete Dr. Holländer über den Stand der Planungen zum Jubiläum „100 Jahre Herzberg“, an denen sich auch der Kreisheimatbund mit Führungen, einem Vortrag und der Aufstellung eines Gedenksteins beteiligen wird.

Außerdem ist geplant, sich in die Kulturentwicklungsplanung im Landkreis Peine einzubringen. Eine rege Diskussion entspann sich um die Frage der Umbenennung von Straßennamen in der Stadt Peine.

Der Vorsitzende Dr. Holländer machte nochmals die Position des Kreisheimatbund-Vorstandes deutlich, deren Kurzform so lautet: Information vor Tilgung. Der zweite Vorsitzende Dr. Jens Binner ergänzte, dass eine substanzielle Entscheidung nur auf der Grundlage einer umfassenden wissenschaftlichen Aufarbeitung der Fakten erfolgen könne.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung