Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Besondere „Wohnzimmer-Lesung“ mit Thomas Rothfuß

Peine-Stederdorf Besondere „Wohnzimmer-Lesung“ mit Thomas Rothfuß

Stederdorf . Zu einer Lesung der besonderen Art lud Familie Nowicki vom gleichnamigen Einrichtungshaus aus Stederdorf am Freitag ein. Als „Danke schön“ an ihre Kunden und zur Einweihung der neuen Kollektion „Meisterstücke“ hatte das Ehepaar Nowicki Autor und Sänger Thomas Rothfuß engagiert. Mit seiner Gitarre und zahlreichen lustigen Reimen ganz im Stil des legendären deutschen Komikers Heinz Erhardt bescherte Rothfuß den rund 80 Gästen einige unbeschwerte Stunden.

Voriger Artikel
Diebe stahlen zwei Autos und brachen zwei Laster auf
Nächster Artikel
Ökogarten: So präpariert man Käfer und Spinnen richtig

Thomas Rothfuß spielte auch auf der Gitarre: Die 80 Gäste im Möbelhaus Nowicki amüsierten sich prächtig bei dem kurzweiligen Abend.

Quelle: bol (2)

Unverkennbar ist der Badener Dialekt des Künstlers, der in eben diesem launige Verse des Wortakrobaten Heinz Erhardt zum Besten gab. Mit sehr bekannten Reimen des unvergessenen Erhardt - der am 20. Februar im übrigen 105 Jahre alt geworden wäre - wie „Ein Nashorn und ein Trockenhorn, die schlichen durch die Wüste, Da stolperte das Trockenhorn. Das Nashorn sagte: Siehste!“ erreichte Rothfuß das Publikum sofort und sorgte für eine sehr ausgelassene Stimmung.

Für gute Laune und laute Lacher sorgten nicht zuletzt auch die vorgetragenen Lieder aus den 1960er- und 1970er-Jahren wie „Butterfly“ von Sänger Danyel Gerard oder Songs von Bernd Clüver. Die Gäste, die es sich in der Wohnzimmer-Ausstellung gemütlich gemacht hatten, wippten und klatschten begeistert mit.

Rund anderthalb Stunden dauerte das kurzweilige Programm, bei dem neben Erhardt-Versen auch eigene Reime von Thomas Rothfuß tosenden Applaus fanden. Ein rundum gelungener Abend.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung