Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Bernd Klawiter: „Wir machen weiter wie bisher“

Aus der Peiner Geschäftswelt Bernd Klawiter: „Wir machen weiter wie bisher“

Ein Werbeplakat in der Peiner Innenstadt stiftete Verwirrung: „Nachdem Leder Kühnel den Räumungsverkauf ankündigte, machten sich manche Kunden Sorgen, unser Geschäft würde auch schließen,“ berichtete Geschäftsführer Bernd Klawiter.

Voriger Artikel
Katze ausgewichen: Peugeot überschlug sich
Nächster Artikel
Jens Koch pilgerte durch das mittelalterliche Peine

Bernd Klawitter vor dem Laden in der Peiner Innenstadt. Für Leder Kühnel wird ein Nachmieter gesucht.

Quelle: Alina Hilfer

Peine. Dem ist aber nicht so, denn der Familienbetrieb denkt noch lange nicht ans aufhören. Beide Geschäfte teilten sich zwar das Gebäude am historischen Marktplatz, sind aber unabhängig voneinander.

„Vor einem halben Jahr haben wir von Hannelore Kühnels Plänen in Rente zu gehen erfahren.“ Diese Entscheidung bedauerte Bernd Klawiter sehr, denn für beide Seiten war es immer eine positive Zusammenarbeit. Seitdem wird nach einem Nachmieter für die Verkaufsfläche von 100 Quadratmetern gesucht. Interessenten gibt es bereits, aber eine endgültige Entscheidung wurde noch nicht getroffen. Klawiter ist nach wie vor offen für weitere Interessenten. Mit der Schließung Leder Kühnels fehlt ein wichtiger lokaler Anbieter für Lederwaren. Ein Nachmieter in diesem Themenfeld wäre deshalb wünschenswert, damit das Angebot für diese Produkte bestehen bleibt. Andere Bereiche, wie Textil- und Haushaltswaren sind aber auch willkommen.

Bis zum 31. Dezember dauert der Räumungsverkauf bei Leder Kühnel noch an, doch ab dem 1. Januar kann es theoretisch mit dem neuen Anbieter weitergehen. Leer stehen wird die Fläche aber in keinem Fall, für den Übergang wird alle sechs Wochen eine neue Aktionsfläche für die Kunden eingerichtet. „Wir nutzen die Gelegenheit, um unser breites Produktspektrum auch im vorderen Bereich des Geschäftes auszustellen. Die Aktionsfläche wird alle paar Wochen immer wieder etwas spannendes bieten,“ verspricht Bernd Klawiter.

ah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung