Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Berkum: Ein Dorf macht Garagenflohmarkt

Peine Berkum: Ein Dorf macht Garagenflohmarkt

Berkum. Wenn die Berkumer am Sonntag, 2. September, ihren Garagenflohmarkt öffnen, sind mehr als die Hälfte der Bürger auf den Beinen. Denn schon jetzt haben sich mehr als 60 Teilnehmer angemeldet. Dabei hat das Dorf nur 120 Haushalte.

Voriger Artikel
Brandstifter in Vöhrum unterwegs
Nächster Artikel
Große Schlagerstars beim Eulenmarkt

Organisiert für den Berkumer Bürgerverein einen Garagenflohmarkt: Klaus Jose rührt zurzeit kräftig die Werbetrommel.

Quelle: Thorsten Pifan

„Mit solch einer Resonanz habe ich gar nicht gerechnet“, sagt Klaus Jose erfreut. Er organisiert im Namen des Bürgervereins Berkum den Garagenflohmarkt. Um 10 Uhr geht es los. Bis 17 Uhr darf dann gestöbert werden. Dazu wollen viele Berkumer Verkaufsstände auf ihren Grundstücken aufbauen.

Zudem gibt es einen zentralen Dorfflohmarkt an der Straße Unter den Linden. Jose erklärt: „Dort wird ab 8 Uhr aufgebaut.“ Besucher haben auf der Wiese, wo die zentrale Veranstaltung stattfindet auch die Gelegenheit, sich mit Kaffee, Kuchen, Bratwurst und kühlen Getränken zu stärken.

„Der Erlös aus dem Verkauf der Speisen und aus der Standgebühr von zehn Euro soll über den Bürgerverein wieder der Dorfgemeinschaft zugute kommen“, sagt Jose. Zurzeit rührt er kräftig die Werbetrommel und parkt kurzzeitig einen Anhänger mit den Daten überall im Peiner Land.

Der Organisator rechnet mit 1000 Besuchern - ja mehr desto besser. Schon 2006 hat der Berkumer in seiner Straße einen Flohmarkt veranstaltet. Nun macht mit dem Bürgerverein im Hintergrund mehr als die Hälfte des 330-Einwohner-Dorfes mit. Ortskarten gibt es an den Ständen in der Nähe der Ortseinfahrten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung