Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Benjamin Tomkins aus der RTL-Show „Die Puppenstars“ kommt

Kultur in Peine Benjamin Tomkins aus der RTL-Show „Die Puppenstars“ kommt

Einen amüsanten Abend mit Benjamin Tomkins und seinen plüschigen Zeitgenossen erlebt das Publikum am Mittwoch, 22. Februar, ab 20 Uhr im Forum Peine am Winkel. Die Veranstaltung gehört zur Kulturring-Reihe „Kabarett & Kleinkunst“.

Voriger Artikel
P3: Saunanacht und Überraschungsaufguss
Nächster Artikel
Pannke: „Größere Sparkasse kann Herausforderungen besser begegnen“

Bauchredner Benjamin Tomkins tritt mit einer seiner bekannten Puppen auf.

Quelle: Michaela Brunswieck

Peine. Bauchredner sind glückliche Menschen, so sagt der Volksmund, denn sie sind niemals allein. Benjamin Tomkins ist so ein Zeitgenosse, der diese seltene Gabe sein Eigen nennen darf. Der Wahl-Berliner, aufgewachsen in Kiel, spricht, brabbelt, lacht, raunzt und korrespondiert nicht nur wie wir alle mit seinem Mund, sondern besitzt auch die Fähigkeit, via Bauch seine Meinung kundzutun. Gelegentlich freundlich, mal lauthals, manchmal auch unverschämt. Und er macht das liebend gerne auf der Bühne.

Tomkins ersteigerte 2011 seine erste Puppe namens „Herr Hansen“, die das Sprachrohr seines gesprächigen Bauches wurde. Im Anschluss arbeitete er fieberhaft daran, Figuren, Charaktere und lustige Geschichten zu entwickeln. Bei einem Talentwettbewerb in Wien wurde der „Puppenflüsterer”, wie er sich selbst definiert, schließlich für die Öffentlichkeit entdeckt.

Seither zieht Tomkins mit seinen Gefährten quer durch die Lande. Am Freitag, 10. Februar, wird er außerdem um 20.15 Uhr in der RTL Sendung „Die Puppenstars“ zu sehen sein.

• Die Veranstaltung ist nahezu ausverkauft. Nur noch wenige Tickets erhalten Interessierte für 25 Euro beim Kulturrings im Forum Peine, Winkel 30. Unter Telefon 05171/15666 oder per E-Mail an ticket@kulturring-peine.de können die Tickets auch vorbestellt werden. Weitere Infos gibt es auf der Internetseite www.kulturring-peine.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung