Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Benefizkonzert: Pisserdohlen und Städtischer Chor

Erlös für Peiner Tafel Benefizkonzert: Pisserdohlen und Städtischer Chor

Zum ersten Mal treten sie gemeinsam auf: Die Sänger der Pisserdohlen aus Dungelbeck und die des Städtischen Chores. Bei ihrem Benefizkonzert am Samstag, 13. Mai, ab 17 Uhr in der Lutherkirche (Braunschweiger Straße) kommt der Erlös der Peiner Tafel zu Gute.

Voriger Artikel
Kreismusikschule: Flashmob beim Autofrühling
Nächster Artikel
Die Dorfhelferin: Fachfrau für alle Fälle

Benefizkonzert der Pisserdohlen und des Städtischen Chors Peine (von links): Bernd-Detlef Mau, Jutta Nottbohm und Walter Könnecke hoffen auf viele Besucher.

Peine. Die Pisserdohlen haben in den vergangenen Jahren schon mehrere Konzerte für den guten Zweck ausgerichtet. Im letzten Jahr kamen beim Konzert gemeinsam mit dem MGV Handorf fast 1000 Euro zusammen. Dieser Betrag soll in diesem Jahr möglichst noch getoppt werden.

Der Eintritt zum Konzert in der Südstadt ist frei, am Ende wird um Spenden gebeten. Die Pisserdohlen unter der Leitung von Henning Kötz und der Städtische Chor Peine mit Dirigent Naum Nusbaum bieten ein breites Spektrum, von Volksliedern über internationale Folklore bis hin zu Schlagern. Die Chöre tragen ihre eigenen Stücke vor, zwei Lieder werden gemeinsam vorgetragen. Und: Den Städtischen Chor begleitet Demian Ewig am Klavier, außerdem gibt es eine musikalische Einlage vom Bläser-Duo Heinrich-Wilhelm Meyer und Gerd Meier von den Pisserdohlen.

Ginette Beck vom Peiner Tafel-Team wird den Gästen in der Lutherkirche zudem kurz über die Arbeit der Peiner Tafel berichten. „Wir freuen uns auf ein volles Haus und großartige Spenden“, sagt Bernd-Detlef Mau, Vorsitzender der Dungelbecker Pisserdohlen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung