Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Benefiz-Konzert von Rosenberger

Peine Benefiz-Konzert von Rosenberger

Peine. Zu einem Konzert in Wohlfühl- und Glücksatmosphäre lädt die bekannte Harfenistin Christiane Rosenberger für diesen Samstag (15 Uhr) in die Caféteria des Peiner Philipp-Spitta-Seniorenzentrums am Windmühlenwall ein.

Voriger Artikel
PB wählt Kandidaten für die Wahl
Nächster Artikel
Sommerkalender: Hauptpreise übergeben

Musiziert regelmäßig im Philipp-Spitta-Seniorenzentrum: Harfenistin Christiane Rosenberger.

Mit diesem Benefiz-Konzert möchte sie den Grundstein für die weitere Finanzierung ihres wöchentlich stattfindenden Projekts legen.

„Seit einem halben Jahr freue ich mich auf jeden Mittwochvormittag. Darauf dass ich meinen Senioren begegne, dass sie mich anlachen und begrüßen wie eine neue, alte Freundin“, schwärmt Rosenberger. Manche Senioren können es gar nicht erwarten, bis die Musikerin ihre Harfe ausgepackt hat und es losgeht. Gemeinsam wird dann musiziert, erzählt und viel gelacht. Die Senioren genießen die Stunde voller Klänge und Rhythmen und wippen oder klatschen im Rhythmus mit. Bei manchen Teilnehmern weckt die Musik sogar wahre Selbstheilungskräfte und das Pflegepersonal ist ganz erstaunt, was die Harfenklänge bewirken können.

Gerne würde Rosenberger das erfolgreiche Projekt fortführen und hofft, dass beim Benefiz-Konzert ein Grundstock für die Finanzierung gelegt werden kann.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung