Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Ben und Marie waren 2011 die beliebtesten Babynamen in Peine

Peine Ben und Marie waren 2011 die beliebtesten Babynamen in Peine

Pünktlich zum Jahresende steht es fest: Die beliebtesten Vornamen für Peines Nachwuchs sind in diesem Jahr Ben und Marie. Insgesamt sind aber deutlich weniger Kinder auf die Welt gekommen als 2010.

Voriger Artikel
Peine und der Euro: Die Bilanz fällt gemischt aus
Nächster Artikel
Tierärztin rettet Hunde aus Mallorca

Viele neue Peiner: Mehr als 370 kleine Fuhsestädter sind in diesem Jahr zur Welt gekommen.

Quelle: dpa

Peine. Bis gestern haben genau 370 Neu-Peiner im Klinikum das Licht der Erde erblickt – 37 weniger als im Vorjahr.

Doch die Lieblings-Vornamen haben sich in diesem Jahr kaum verändert: Bei den Mädchen führt laut der Stadt Peine wie schon im vergangenen Jahr Marie die Liste der zehn beliebtesten Baby-Vornamen an. Zwölf Mal wurde der Name vergeben. Es folgt Sophie (zehn Mal), im vergangenen Jahr lag der Name noch auf dem geteilten ersten Platz. Auf dem dritten Rang liegt Lara (sechs Mal). Die weiteren Namen in den Top 10 sind: 4. Mia (fünf Mal), 5.-9. Lena, Leonie, Lisa, Pia, Sophia (je vier Mal), 10. Ida (drei Mal).

Auch bei den Jungen finden sich viele Namen wieder, die schon im vergangenen Jahr zu den beliebtesten zählten. Damals noch auf Platz vier liegt Ben mit sechs Namensgebungen nun vorne. Es folgt der letztjährige Sieger Leon (fünf Mal) und Adrian (vier Mal), der von Platz 15 in die beliebtesten Drei aufsteigt. Ebenfalls vier Kinder tragen nun den Namen Luca oder Noah.

Außerdem vertreten: 6.-10. Can, Fabian, John, Lucas, Maximilian (je drei Mal).

Übrigens: 120 Neugeborene in Peine bekamen von ihren Eltern in diesem Jahr gleich zwei Vornamen, sechs Kinder haben sogar drei Vornamen.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

45286c78-81c5-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Bigatest1

WartenWartenMit Blindheit per Definition geschlagen, dennoch nicht unsichtbar, präsentiere ich mich als unbeachtetes und ungeliebtes Stiefkind zeitgenössischer Literatur.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung