Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Ben Jammin rockten die Pavillon-Bühne

Peine Ben Jammin rockten die Pavillon-Bühne

Peine. Flotte Rhythmen, toller Gesang und ein begeistertes Publikum beim Peiner Stadtparkkonzert am Sonntag: Zum ersten Mal in Peine zu Gast war das A-Cappella-Quintett Ben Jammin aus Braunschweig. Die vom Kulturring organisierten Stadtparkkonzerte am Pavillon sind immer gut besucht.

Voriger Artikel
Hertie-Brache: Brandstiftung durch Minderjährige?
Nächster Artikel
Viele Gäste besuchten das Peyers-Familienfest in Dungelbeck

Mit so einem Ansturm hatten die Veranstalter jedoch nicht ganz gerechnet, freuten sich darüber aber umso mehr. Mehr als 350 Zuhörer waren von der Darbietung der Braunschweiger ganz begeistert. Die Stühle reichten nicht aus, und so nutzten viele die Rasenflächen und mitgebrachte Decken um das Konzert zu hören.

„Ein Freiluft-Konzert auf kleiner Bühne ist etwas Besonderes“, freuten sich die Braunschweiger und „opferten“ gern ihre „tänzerische Choreografie“ zugunsten des Gesangs, weil durch die einzuhaltende Nähe zu den Mikrofonen beides nicht gleich gut möglich gewesen wäre. Zu Hits von Michael Jackson, den Beatles oder auch deutschsprachigen Songs wurde im Publikum ein bisschen geschwoft, mitgeklatscht und gewippt.

Vor allem das witzige „Beziehungslied“ von Wenke und Joachim ließ so manchen auflachen und begeistert applaudieren. „Wir haben alles, was wir für unsere Musik brauchen, dabei“, merkten die Sänger lachend an und ließen stimmgewaltig teils ganze Bands erklingen. Fingerschnippen, Beatboxen, schnalzen und total wandelbare Stimmen ließen manchmal Instrumente vermuten, wo keine waren. Das Publikum verabschiedete das Quintett mit stürmischem Applaus.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung