Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Beim Entdeckertag das Schokoland erkunden

Peine Beim Entdeckertag das Schokoland erkunden

Peine. Besucherandrang im Rausch-Schokoland in Stederdorf: Beim Entdeckertag der Region Hannover gab es gestern für mehr als 1000 Gäste einiges zu erleben.

Voriger Artikel
Gelungene Charterfeier beim Kiwanis-Club
Nächster Artikel
Rekord: 35.000 Gäste beim Eulenmarkt

Schokoland Rausch in Stederdorf: Geschäftsführer Olaf Büttner (links oben) und Inga Heine (Mitte) von der Wito freuten sich über den Besucherandrang.

Quelle: tk

Mit dem Rausch-Schokoland und dem Eulenmarkt waren gleich zwei Peiner Attraktionen dabei: Mit je zwei Bussen pro Stunde wurden die Besucher aus der Region - viele kamen aus Hannover - vom Bahnhof zum Rausch-Schokoland nach Stederdorf gebracht. Hier gab es kostenfreie Führungen sowie Bratwürstchen und Getränke, zudem Musik und Moderation auf einer eigens aufgestellten Bühne.

Olaf Büttner, Geschäftsführer Vertrieb bei Rausch, betonte: „Wir machen zum zweiten Mal beim Entdeckertag mit und sind begeistert. So können die Menschen aus der ganzen Region Hannover Peine und Rausch kennenlernen.“

Und Inga Heine von der Wirtschafts- und Tourismusgesellschaft (Wito) Peine ergänzte: „Es macht großen Spaß, und es kamen viele Familien mit Kindern. Die Kleinen konnten eine Schoko-Rallye machen und tolle Preise gewinnen.“

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung