Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Bei Überholvorgang übersehen: Motorradfahrer auf B 444 schwer verletzt

Peine Bei Überholvorgang übersehen: Motorradfahrer auf B 444 schwer verletzt

Groß Lafferde. Schwere Verletzungen hat gestern ein 27 Jahre alter Motorradfahrer aus Lahstedt bei einem Unfall erlitten.

Voriger Artikel
Weniger Straftaten im Kreis Peine: Sorge machen jedoch Einbrüche zur Tageszeit
Nächster Artikel
Versuchter Einbruch in Kiosk

Das Yamaha-Motorrad blieb nach dem Unfall auf der B 444 im Straßengraben liegen.

Quelle: im

Als er gegen 14.44 Uhr auf der Bundesstraße 444 zwischen Groß Lafferde und Gadenstedt in Richtung Groß Ilsede mehrere Fahrzeuge überholen wollte, setzte eine 23-jährige Autofahrerin ihrerseits zum Überholen an. Sie scherte aus und übersah dabei den Motorradfahrer, der sich neben ihrem Auto befand. Die beiden Fahrzeuge prallten seitlich zusammen.

Der Motorradfahrer wurde durch den Zusammenstoß samt seiner Yamaha in den Straßengraben geschleudert und schwer verletzt. Lebensgefahr besteht nicht, der Lahstedter wurde aber vorsorglich im Klinikum Peine stationär aufgenommen.

Als erstes waren die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Groß Lafferde vor Ort. Einsatzleiter Malte Baisch schickte sofort zwei ausgebildete Rettungssanitäter von der Feuerwehr zu dem Verletzten. „Innerhalb von wenigen Sekunden war aber auch schon der erste Rettungswagen da. Die Profis übernahmen dann die Betreuung“, sagte Baisch. Der Motorradfahrer (27) war nach dem Unfall die ganze Zeit ansprechbar.

Aus Groß Lafferde waren 15 Feuerwehrleute vor Ort. Sie bekamen zudem Unterstützung von neun Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oberg.

Baisch erklärte: „Wir haben dann noch in Absprache mit der Polizei den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet.“

Wichtig sei gewesen, dass die Feuerwehr Wache hielt, bis die schwere Yamaha abgeschleppt war, denn der heiße Motor drohte das trockene Gras im Graben zu entzünden. „Deshalb haben wir das Tanklöschfahrzeug zunächst vor Ort gelassen“, so der Feuerwehrmann.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung