Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Begeisternder Balance-Akt auf dem Brett

St.-Johannes-Gemeinde Begeisternder Balance-Akt auf dem Brett

Es ist allerhand los im Pfarrgarten der evangelischen St.-Johannes-Gemeinde in Telgte. Der Mitmach Zirkus „MiMa“ macht Station, und etwa 50 Kinder lassen sich das nicht entgehen.

Voriger Artikel
Unfall auf A 2: Kilometerlanger Stau
Nächster Artikel
Banditen der Blumenwiese

Etwa 50 Telgter Kinder verfolgen gespannt das Geschehen auf der Zirkus-Bühne.

Quelle: cb

Telgte . Bei diesem Zirkus gibt es immer ein Grundthema. Dieses Jahr sind das in Anlehnung an das Michaelisfest in Hildesheim die Engel. „Wie aus einer anderen Welt“ lautet der Titel des Zirkus‘, den es schon seit 23 Jahren gibt. In Telgte albern im Zelt drei Clowns auf der Bühne mit den mysteriösesten Sorten Kaugummi herum. „Lecker! Gurke-Stracciatella“, behauptet einer von ihnen. Ein Kind aus dem Zuschauerraum traut sich sogar, zu probieren.

Weitere Geschichten vom Heinzelmännchen folgen. Ein Plüsch-Affe ist sich sicher, von denen Frühstück ans Bett gebracht bekommen zu haben. Und es wird auch sportlich etwas geboten: Aus vier Leitern kann man auch eine Pyramide bauen. Seilspringen mit zwei Seilen und drei Akrobaten gibt es oder balancieren auf einem Brett, unter dem eine Rolle liegt.

Die Zuschauer, unter denen Eltern, Kinder und auch Senioren sind, freut es. So auch den neunjährigen Leon und den vier Jahre alten Nick: „Wir finden alles gut“, sagen sie. Und dem sechsjährigen Tim gefällt die Nummer mit den Leitern am besten. Der Applaus ist riesig.

Was ist der „Mima“-Zirkus? „18 Jugendliche und 4 Betreuer aus dem Kreis Hildesheim haben sich zusammengetan und gehen auf Reise“, erklärt Kinder- und Jugenddiakon Dietrich Waltemate. Geprobt wird am Wochenende und in den Ferien. „Das Besondere ist, dass sich die Kinder hinterher alles angucken können. Sie können selbst jonglieren“, sagt Waltemate.

in

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung