Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Begabungen entdecken: 130 Kinder bei "Karussell-Tag"

Peine Begabungen entdecken: 130 Kinder bei "Karussell-Tag"

Peine. Rund 130 Kinder nahmen gestern teil am sogenannten Karussell-Tag des Kooperationsverbundes Hochbegabung von Wallschule, Ratsgymnasiums und St.-Jakobi-Kindergarten.

Voriger Artikel
Leckere Neuheit: Bubble Tea am Echternplatz
Nächster Artikel
Pöbeleien am Koran-Stand: Polizei griff ein

Rund 130 Kinder von Wallschule, Ratsgymnasium und Jakobi-Kindergarten.

Quelle: js

„Wir wollen gemeinsam Interesse wecken, Begabungen entdecken und dann fördern“, erläuterte Marcus Schmidt, Koordinator des Engagement im Kooperationsbund des Ratsgymnasiums. Gemeinsam mit der Wallschule und dem Kindergarten St. Jakobi führte das Gymnasium zum zweiten den institutionsübergreifenden Karussell-Tag durch. „Die Resonanz im letzten Jahr war riesig. Die Kinder hatten wahnsinnig viel Spaß“ - auch darum habe man die Aktion nun wiederholt, erläuterte Schmidt.

Je rund 50 Schüler von Ratsgymnasium und Wallschule sowie etwa 30 Kinder desSt.-Jakobi-Kindergartens nahmen gestern teil: Schüler des Ratsgymnasiums zeigten den Kita-Kindern Experimente aus Physik und Chemie: „Da ging es zum Beispiel um Magnetismus oder Strom“, sagte Schmidt. Zudem spielten Wallschüler der vierten Klasse gemeinsam mit Fünftklässlern des Ratsgymnasiums Hockey, Wallschüler lasen den Kindern der Kita etwas vor, Schüler des Ratsgymnasiums stellten Wallschülern Musikinstrumente vor und musizierten mit ihnen.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung