Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Beeindruckendes Konzert der Schüler der Kreismusikschule

Peine Beeindruckendes Konzert der Schüler der Kreismusikschule

Peine. Zum 13. Konzert junger Künstler lud der Förderverein der Kreismusikschule Peine am Sonnabend ins Forum ein. In diesem Jahr erwartete die 60 Gäste ein vielfältig gestaltetes Programm. Durch die unterschiedlichen Instrumente bekam jedes Stück eine besondere Note und Wirkung.

Voriger Artikel
Hobbykunst-Ausstellung: Hunderte Besucher
Nächster Artikel
Wiesrecker: Gala-Ball im Peiner Gildesaal

Ein Beitrag zum Konzert junger Künstler: Daniel Hilfer am Violoncello, begleitet von Maximilian Buchberger am Klavier.

Quelle: rb

Zum Konzert hatten die Schüler der Kreismusikschule ein buntes Programm vorbereitet. Zur Begrüßung des Abends erklärte der Vorsitzende des Fördervereins, Dr. Peter Schroer, zu Recht mit Stolz, dass die Schule mehrere neue Instrumente anschaffen konnte, von denen einige auch beim Konzert zum Einsatz kamen. Und auch das Unterrichtsprogramm habe etwas ausgeweitet werden können, so Schroer.

Johann Sebastian Bachs „Arioso“, gespielt von Daniel Hilfer auf dem Violoncello, in Begleitung von Maximilian Buchberger auf dem Klavier, zog die Besucher mit den ersten Tönen in seinen Bann.

Von Bach ging es weiter zu einem Stück des französischen Komponisten Joseph Bodin de Boismortier. Seine Sonata D-Dur wurde von Anne Wenhake auf der Blockflöte präsentiert. Die immer wieder neuen Arrangements machten jedes Stück zu einem ganz besonderen Hörgenuss, bei dem den Zuschauern die Wirkungsweise der einzelnen Instrumente demonstriert wurde. Eltern, Verwandte, Freunde und Musikinteressierte ließen die Musik voll auf sich wirken und gaben nach jedem Auftritt begeistert Beifall.

Ein besonderes Instrument spielte Franziska Kramer: Auf der Harfe präsentierte sie Stücke der zeitgenössischen Künstlerin Monika Stadler und verzauberte die rund 60 Gäste. Die zarten Töne und leichten Melodien boten ein ganz besonderes Klangerlebnis beim Konzert der jungen Künstler.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung