Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Beachclub-Eröffnung verzögert sich

Peine Beachclub-Eröffnung verzögert sich

Eixe. Eigentlich wollte Ines Merkel die Gastronomie samt Beachclub am Eixer See schon am 1. Mai wieder eröffnen (PAZ berichtete), doch der Neustart nach der Geschäftsaufgabe des vorigen Betreibers verzögert sich um zwei Wochen.

Voriger Artikel
Bürgerstiftung begrüßt 50. Patin
Nächster Artikel
Sternlauf und 350 Luftballons

Gastronomie-Betreiberin Ines Merkel. Bild rechts: Im vergangenen Jahr war der Beachclub sehr gefragt.

Die „Strandperle“, so der neue Name, soll jetzt erst am 14. Mai eröffnet werden. Grund: die neue Betreiberin hat sich eine Fußverletzung zugezogen.

„Ich habe schon einige Tränen vergossen, weil das ist so ärgerlich ist“, sagt Merkel. „Im Grunde genommen sind die Vorbereitungen soweit durch. Der Gastraum ist fertig renoviert, die Liegestühle für draußen sind da, aber eine Eröffnung durchzuziehen, ohne laufen zu können, traue ich mir nicht zu. Deshalb verschieben wir den Saisonstart um zwei Wochen.“ Schade sei es trotz allem, gerade weil das Wetter ja auch schon schön ist. Aber Himmelfahrt, so Merkel, sei vielleicht auch ein schöner Termin für den Neustart.

Hintergrund: Die vormaligen Betreiberin der „Strandlust“, die Brain Gaststätten aus Braunschweig, hatte das Geschäft Ende vergangenen Jahres aufgegeben. Seitdem hatte sich die für den See und die Gastronomie zuständige Wito um einen neuen Betreiber bemüht und ihn dann mit Merkel gefunden. Die Eixerin plant, die Gastronomie und den Beachclub mit dem bewährten Konzept fortzuführen, aber den Personaleinsatz zu verstärken (PAZ berichtete).

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung