Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Baustelle an der Nord-Süd-Brücke: Halbseitige Sperrung ab Samstag

Peine Baustelle an der Nord-Süd-Brücke: Halbseitige Sperrung ab Samstag

Peine. Autofahrer aufgepasst: Die Stadtentwässerung Peine (SEP) beginnt am Donnerstag mit der Sanierung der öffentlichen Schmutzwasser-Kanalisation im Bereich der Nord-Süd-Brücke. Daher kommt es dort zu Verkehrsbehinderungen.

Voriger Artikel
Heide-Bäckerei Meyer öffnet in Peine „Café Magie“ im ehemaligen „Fanny Coffee“
Nächster Artikel
Saxophon-Quartett spielt morgen im Forum

Blick von der Ilseder Straße auf die Nord-Süd-Brücke: Hier wird die Strecke in Richtung Peiner Innenstadt ab Samstag, 15. März, gesperrt.

Quelle: A

SEP-Sprecherin Manuela Bracke sagte der PAZ: „Betroffen ist der Abschnitt der Woltorfer Straße von Hausnummer 2 bis zur Hausnummer 20-22 in Höhe der Peiner Umformtechnik auf der südlichen Seite der Woltorfer Straße.“

Zu Beeinträchtigungen komme es ab Freitag, 14. März, auf der Woltorfer Straße. Der Verkehr werde wechselseitig im Bereich der Woltorfer Straße 20-22 an der Baustelle vorbei geführt. Und am Samstag, 15. März, ist die Nord-Süd-Brücke laut Bracke „in der Zeit von 7 bis 14 Uhr nur stadtauswärts in Richtung Ilseder Straße als Einbahnstraße befahrbar“. Gesperrt ist dagegen die Brücke für den Verkehr in Richtung Innenstadt. Auch die Rechtsabbiegerspur der Nord-Süd-Brücke (nördlich) sei in der Zeit von Freitag bis Samstag gesperrt. Die Sprecherin weiter: „Eine Umleitung ist ausgeschildert.“

Beim Einbau des neuen Kanalrohres bis zur Herstellung der Notöffnungen für die Grundstücksanschlüsse könne es für die Anwohner und ansässigen Gewerbe zu einer kurzzeitigen Unterbrechung der Abwasserentsorgung kommen. Die Arbeiten würden von der Baufirma Geiger durchgeführt und sollen bis zum 16. März 2014 abgeschlossen sein.

- Und auch die Kanalsanierung in der Woltorfer Straße zwischen der Nord-Süd-Brücke und der Beethovenstraße geht weiter. Wegen der Bauarbeiten wurde mit Verkehrsbaken eine Einbahnstraße eingerichtet. Die Bauarbeiten für die Sanierung dieses Bereiches dauern wahrscheinlich bis Ende des Jahres. Dort werden zudem die Rad- und Gehwege zum Teil neu gepflastert. Daher wurde auch eine Einbahnstraße in Richtung Beethovenstraße eingerichtet.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung