Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Baustelle: Staugefahr an A 2-Auffahrt

Peine/Stederdorf Baustelle: Staugefahr an A 2-Auffahrt

Auf der B 444 zwischen Peine und Stederdorf müssen sich Autofahrer ab Montag auf Staus einstellen. Wegen der Baustelle an der A 2-Abfahrt Peine-Mitte ändert die Stadt die Verkehrsführung. Die Folge: Statt vier gibt es nur noch zwei Fahrspuren.

Voriger Artikel
Hunde: 206.000 Euro an Steuern
Nächster Artikel
Michael Degen: Lesung über „Familienbande“

Die Schilder sind schon da: Ab Montag gilt die geänderte Verkehrsführung.

Peine . Die Schilder stehen bereits, nächste Woche geht es los: Der neue Rechtsabbieger an der A 2-Abfahrt nimmt Gestalt an. Dafür baut die Stadt eine neue Dreiecksinsel und verändert die vorhandene Mittelinsel auf der B 444.

„Um die Sicherheit der Bauarbeiter nicht zu gefährden, wird die Geradeausspur der B 444 von Stederdorf kommend gesperrt“, erklärt Stadt-Sprecherin Ulrike Laudien. „Ebenso wird die Linksabbiegerspur von Peine kommend Richtung Autobahnauffahrt Hannover gesperrt.“

Der Verkehr Richtung Peine werde auf die Gegenfahrbahn verlegt. Für den Verkehr Richtung Stederdorf bleibt damit nur noch die rechte Spur. „Die Rechtsabbiegespur in die Dieselstraße bleibt frei“, so Laudien. Die Ausfahrt aus der Dieselstraße sei dagegen bis Mittwoch gesperrt, eine Umleitung ausgeschildert. Zumindest diese Sperrung werde ab Donnerstag, 10. November, aber wieder aufgehoben.

„Auf Grund der sich mehrfach ändernden Verkehrsführung und der zusätzlichen provisorischen Anforderungsampel für Fußgänger und Radfahrer wird um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten“, so Laudien. Die Arbeiten sollen Ende November abgeschlossen sein.

azi

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

45286c78-81c5-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Bigatest1

WartenWartenMit Blindheit per Definition geschlagen, dennoch nicht unsichtbar, präsentiere ich mich als unbeachtetes und ungeliebtes Stiefkind zeitgenössischer Literatur.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung