Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Baumstamm-Mikado lädt zum Klettern ein

Peine Baumstamm-Mikado lädt zum Klettern ein

Vöhrum. Auf dem Schulgelände der Integrierten Gesamtschule (IGS) in Vöhrum gibt es seit einigen Wochen eine neue Attraktion: das Baumstamm-Mikado lädt zum Klettern, Kraxeln und Entspannen ein.

Voriger Artikel
Emmi und Willnowsky: Bitterböser Humor
Nächster Artikel
Caritas organisierte Wunschbaumaktion

Neue Attraktion auf dem IGS-Gelände: Das Baumstamm-Mikado.

Quelle: oh

Es sieht aus, als ob die Stämme einfach übereinander geworfen wurden - aber so einfach ist es natürlich nicht. Um die Sicherheit zu gewährleisten, sind die Stämme fest miteinander und auch mit dem Boden verbunden.

Den Aufbau haben im wesentlichen Mitarbeiter der Unternehmensberatung Capgemini aus Hannover übernommen, die an der IGS einen Sozialen Tag verbracht hatten. Die Finanzierung des Baumstamm-Mikados erfolgte in erster Linie über den Förderverein der IGS.

„Schön, dass wir den Schülern zum Jahresende noch eine kleine Freude machen konnten“, sagte die Vorsitzende des Fördervwereins, Edeltraut Kaufmann-Helwes, und ergänzte: „Wir haben uns in den letzten Jahren immer wieder dafür eingesetzt, den Außenbereich der IGS attraktiver zu gestalten. Gerade an einer Ganztagsschule, ist es wichtig, dass die Schüler auch ein bedarfsgerechtes Außengelände vorfinden.“

„Der Förderverein bedankt sich - auch im Namen der Schule - noch einmal ausdrücklich bei der Firma Capgemini für das Engagement“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung