Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Bauchredner bittet um Hilfe: Name für Hasen gesucht

Kreis Peine. Bauchredner bittet um Hilfe: Name für Hasen gesucht

Sie bereisten fast 40 Jahre lang gemeinsam die Welt und traten in Fernsehshows auf von Rudi Carrell bis zu Heinz Schenks „Zum Blauen Bock“ - der Fernsehbauchredner Günter Mathern und seine Hasenpuppe, Barney. Jetzt ist Schluss: „Barney ist in die Jahre gekommen und hat sich doch etwas abgenutzt“, sagt der mittlerweile in Stederdorf sesshaft gewordene Mathern mit einem Augenzwinkern. „Nach einer Kurztournee auf Mallorca geht der Hase jetzt in den wohlverdienten Ruhestand.“

Voriger Artikel
Sprayer und Beschädigung: Polizei im Einsatz
Nächster Artikel
Erfolgreiche Premiere für Peiner DBE-Drachenbootteam in Salzgitter

Wie soll sie heißen: Der Fernsehbauchredner Günter Mathern sucht für seine neue Hasenpuppe dringend einen neuen Namen. Kleiner Tipp: Es ist ein Männchen.

Quelle: Jan Tiemann (jti)

Für den Bauchredner gilt dies selbstredend nicht: „Solange mich die Menschen sehen wollen, mache ich natürlich weiter.“ Auch einen Nachfolger für Barney gibt es schon. Es ist ebenfalls wieder ein putziger Hase, der es faustdick hinter den Löffeln hat. Ein Figurenschneider aus Bielefeld fertigte den Nachwuchskünstler an und Mathern hat noch so einiges mit dem „Jungtier“ vor. Er gab ihm eine neue Stimme und hat teilweise völlig neue Texte im Programm.

Ein Problem gibt es allerdings. „Ich weiß nicht, wie ich meine Puppe auf der Bühne anreden soll, denn sie hat noch keinen Namen“, sagt Mathern. Und hier baut der Fernsehbauchredner auf den Einfallsreichtum der PAZ-Leser. „Helfen Sie mir und finden Sie einen Namen für Barneys Nachfolger.“

Wer also einen tollen Namen für den Hasen hat, kann ihn bis zum 13. September an die Peiner Allgemeine Zeitung, Werderstraße 49, in 31224 Peine schicken oder per E-Mail an redaktion@paz-online.de senden. Vielleicht finden sich Kindergärten oder Schulklassen, die in den Ferien zum Namensvorschlag schöne Bilder malen. Auch Geschäftsleute und Firmen können mitmachen. Für den Finder des witzigsten und passendsten Namen legt Mathern einen Gratis-Auftritt hin.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung