Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Bauarbeiten in der Jägerstraße abgeschlossen

Ab sofort wieder für den Verkehr freigegeben Bauarbeiten in der Jägerstraße abgeschlossen

Ab sofort ist die Jägerstraße in der Peiner Südstadt wieder für den Verkehr freigegeben. Ursprünglich war die Fertigstellung der Bauarbeiten für Ende 2016 geplant. Diesen Termin konnte die Baufirma nicht einhalten. Nach einem Jahr Bauzeit wurde der Ausbau der Jägerstraße jetzt abgeschlossen.

Voriger Artikel
Toleranzbündnis ruft zur Gegendemo zum AfD-Protest auf
Nächster Artikel
Tierschutzverein: 58 freilebende Katzen kastriert

Die Jägerstraße in Peine ist wieder für den Verkehr freigegeben. 

Quelle: Archiv

Peine. „Die Jägerstraße ist ab sofort wieder für den Verkehr freigegeben. In den nächsten Tagen werden noch vereinzelt Restarbeiten ausgeführt, die die Benutzung der Jägerstraße aber nur geringfügig beeinträchtigen werden“, heißt es in einer Mitteilung von Stephanie Axmann, Pressesprecherin der Stadt Peine.

Neben umfangreichen Kanalbauarbeiten der Städtentwässerung Peine und der Erneuerung der Gas- Hausanschlüsse für die Stadtwerke Peine wurden die Fahrbahn und die Gehwege neu ausgebaut. Zusätzlich wurden Parkbuchten und Pflanzinseln angelegt. In die Pflanzinseln werden im Herbst kleinkronige Bäume gepflanzt. Der Ausbau der Jägerstraße ist ein Förderprojekt im Rahmen der Sanierung der Südstadt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung