Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Basedau und Herrmann sind neue Diakone

Peine Basedau und Herrmann sind neue Diakone

Telgte. Im Rahmen eines fröhlichen Gottesdienstes in der Telgter St.-Johannis-Kirche wurden am Freitagabend die neue Kirchenkreis-Jugendwartin, Anne Basedau, und der neue Diakon für die Jugendkirche, Manuel Herrmann, in ihre Ämter beim evangelischen Kirchenkreis-Jugenddienst eingeführt.

Voriger Artikel
Ü-30-Party: 400 Gäste in Feier-Laune
Nächster Artikel
Flüchtlinge: Pahlmann freut sich über Hilfe

Bei der Einführung der Diakone (von links): Sebastian Schulze, Manuel Herrmann, Dr. Volker Menke, Anne Basedau und Katharina Taraschewski.

Quelle: oh

Die Kirche war nahezu voll besetzt, als die neuen Mitarbeiter gemeinsam mit Superintendent Dr. Volker Menke und einigen Kollegen einzogen.

„Du stellst meine Füße auf weiten Raum. Das klingt nach Freiheit. Für viele hat sich der Raum in den Ferien wirklich geweitet, bei den Freizeiten in Oldau, Katensen, Scharbeutz, Schweden und Italien“, verband Dr. Menke den Einführungsspruch der beiden neuen Diakone mit den zurückliegenden Freizeiten des Kirchenkreises, die die beiden mit organisiert hatten.

Kirchliche Freizeiten seien Freizeiten mit einem Plus an Glauben, Hoffnung, neuen Erfahrungen und natürlich dem Kreuz als sinnbildlichem Zeichen. „Anne und Manuel werden auch künftig gemeinsam einen Ort mitgestalten, an dem Gott ein Freund ist. Auch nach den Ferien bleibt das Leben spannend, bunt und manchmal rätselhaft. Leben plus“, schloss der Superintendent seine Predigt. Anschließend führte er die beiden neuen Diakone in ihre Ämter ein und segnete sie gemeinsam mit Kollegen und Freunden. Gleichzeitig gab er auch dem neuen Berufspraktikanten Sebastian Schulze und Katharina Taraschewski, die ein freiwilliges soziales Jahr beginnt, den Segen mit auf den Weg.

Mit dem Lied „Möge die Straße uns zusammenführen“ endete der Gottesdienst. Weiter ging es im Garten des Gemeindehauses. Dort warteten in Anlehnung an die vorherige Schweden-Freizeit Hot Dogs auf die Gäste. Bei angeregten Gesprächen klang der Abend aus.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung