Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Bäckerei-Filiale: Unfall-Fahrer nicht versichert?

Peine Bäckerei-Filiale: Unfall-Fahrer nicht versichert?

Peine. Der Unfallfahrer (24), der am Pfingstsamstag in eine Filiale der Bäckerei Seidel an der Woltorfer Straße gerast ist, (PAZ berichtete) war womöglich nicht versichert.

Voriger Artikel
Härke-Hoffest: Große Party steigt nächste Woche
Nächster Artikel
Gildesaal behindertengerecht umbauen

Nach dem Aufprallin der Bäckerei schleuderte der VW Vento noch rund 20 bis 30 Meter weiter und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Quelle: Thorsten Pifan

Der Kreis Peine erhielt im Dezember eine Mitteilung, dass für das Unfallfahrzeug, einen VW Vento, kein Versicherungsschutz besteht.

„Die Mitarbeiter aus dem Straßenverkehrsamt haben den Halter aufgefordert, das Fahrzeug zu versichern oder stillzulegen“, sagte Kreis-Sprecher Henrik Kühn. Nach PAZ-Informationen ist der Fahrer auch Halter des Wagens.

Kühn sagte: „Weil die Aufforderung zur Stilllegung nicht zugestellt werden konnte, haben wir das Fahrzeug sofort bei der Polizei zur Fahndung ausgeschrieben.“ Seitdem hätten auch Vollstreckungsbeamte des Kreises regelmäßig vor Ort und im Umfeld des Fahrer ermittelt, um den Wagen zu finden. „Dass nicht versicherte Autos auf den Straßen unterwegs sind, ist extrem selten“, so Kühn. Das Netz zwischen Versicherungen und Behörden sei eng gestrickt, trotzdem gebe es auch „schwarze Schafe“, die durch die Maschen rutschten.

Der Fahrer war bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Die Filiale der Bäckerei soll am Montag wieder öffnen, sagte Seidel-Geschäftsführer Andreas Höver.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung