Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Badespaß im Peiner Hallenbad: „Heute ist erlaubt, was sonst verboten ist“

Peine. Badespaß im Peiner Hallenbad: „Heute ist erlaubt, was sonst verboten ist“

Die Badespaßaktion der Stadtwerke Peine im Hallenbad nähert sich der Zielgeraden. Auch am gestrigen Mittwoch waren wieder zahlreiche Kinder im Hallenbad und tobten ausgelassen. Bis zum Ferienende am Mittwoch, 10. September, sind noch zwei weitere Aktionen geplant.

Voriger Artikel
Gaststätte „Strandlust“ schließt
Nächster Artikel
Härke-Roadster-Treffen startet bereits zum 23. Mal

„Schwimmnudeln“, Bälle und andere Wasserspielsachen waren gestern ausdrücklich erlaubt im Peiner Hallenbad.

Quelle: vl

Die Kinder bekamen erneut eine Wasserattraktion geboten: ein aufblasbarer Riesen-Krake. Zahlreiche Kinder tummelten auf dem Spielgerät, das im großen Becken verankert war. Auf der Wiese hinter dem Hallenbad war ein Kletterberg aufgebaut, den die Kinder aber nur sporadisch nutzten.

Denn: „Heute ist das erlaubt, was sonst im Becken verboten ist“, sagte Petra Kawaletz von den Stadtwerken Peine. „Sie dürfen Wasserspielsachen mit ins Becken nehmen.“ Und das ließen sich die Jungs und Mädchen nicht zweimal sagen. Das Hallenbad war voll von Schwimmbrettern, „Nudeln“ und Bällen.

Die Aktionen finden aufgrund der Bauarbeiten im Freibad, das künftig „P3“ heißen wird (PAZ berichtete) im Bad in der Gunzelinstraße statt. „In diesem Jahr ist es schon fast besser, es in der Halle zu machen“, meinte Kawaletz. „Bei dem Wetter wäre im Freibad wohl nicht so viel los.“

Besondere Sicherheitsmaßnahmen waren nicht notwendig. „Natürlich müssen die Mitarbeiter aufmerksamer sein“, sagte Kawaletz. Besondere Vorschriften müsse man bei solchen Veranstaltungen jedoch nicht beachten.

Der Plan für die nächsten beiden Badespaßaktionen zum Ferienende ist auch bekannt: „Im großen Becken sollen aufblasbare Wasserburgen die Kinder unterhalten“, sagte Kawaletz. „Ob wir wieder was im Außenbereich aufbauen, ist noch wetterabhängig.“

Die Termine für die letzten beiden Aktionen sind am Mittwoch, 3. und 10. September.

vl

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung