Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
BBS: Wilfried Künstler verabschiedet

Stellvertretender Schulleiter geht BBS: Wilfried Künstler verabschiedet

Nach fast 32 Berufsjahren ist der stellvertretende Leiter der Berufsbildenden Schulen (BBS), Wilfried Künstler (63), jetzt im Kreise von mehr als 100 Kollegen, Mitarbeitern der Schulverwaltung, Schülern und Ehemaligen in den Ruhestand verabschiedet worden.

Voriger Artikel
Claus Geffers kocht auf kleinerer Flamme weiter
Nächster Artikel
Einbruch ins Vereinsheim des TSV Marathon

Bei der Verabschiedung: Schulleiterin Maria Zerhusen (r.) überreichte ihrem Stellvertreter ein Geschenk.

Quelle: Lara-Marie Krämer

Vöhrum. Künstler wurde 1953 in Borken in Nordrhein-Westfalen geboren und kam 1985 an die BBS Peine. Seit 2002 ist er dort stellvertretender Schulleiter, als Lehrer unterrichtete er unter anderem Mathematik und Chemie.

Künstler ist vor allem für seinen großen Einsatz bekannt, sagte Schulleiterin Maria Zerhusen. Zum Beispiel für die Durchführung von interkulturellen Austauschen mit Schulen im Ausland und die Organisation innerschulischer Aktivitäten, wie den Berufsfindungsmarkt. „Dieser findet in diesem Jahr schon zum 24. Mal statt“, sagte er am Ende seiner Rede stolz.

Zu Verabschiedung spielte die BBS-Big-Band einige Lieder, bei einem Titel wurde das Publikum kurzerhand zum „Schulchor“ verpflichtet.

Mit emotionalen Worten bedankte sich Künstler bei „seiner“ Schule, den Anwesenden und schließlich bei seiner Ehefrau, die ihm „immer den Rücken gestärkt hat“.

Er habe es nie bereut, Lehrer geworden zu sein, schloss Wilfried Künstler am Ende und genoss wohlverdient den Applaus der zahlreichen Gäste.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Wirtschaftsspiegel
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung