Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
B 65: Fahranfängerin (18) nimmt Lkw die Vorfahrt

Peine B 65: Fahranfängerin (18) nimmt Lkw die Vorfahrt

Schwicheldt. Schrecksekunde gestern Morgen in Schwicheldt. Auf der Ortsdurchfahrt, der Bundesstraße 65 ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, der aber glimpflich ausging. Eine 18-Jährige hatte die Vorfahrt eines Lkws missachtet, der Lastwagen prallt in die hintere Seite des Mercedes.

Voriger Artikel
Handtaschendiebstahl am Friedhof
Nächster Artikel
Peiner (24) handelte mit gefälschten TÜV-Plaketten

Der Lastwagen rammt den Mercedes im hinteren Teil auf der Fahrerseite.

Quelle: pif

Laut Polizei war die Fahranfängerin auf dem Birkenweg in Schwicheldt unterwegs. Von dort wollte sie auf die Hauptstraße in Schwicheldt, die Pechschwarte fahren. Zunächst stoppte sie, dann gab sie aber wieder Gas und fuhr auf die Straße. Den Beamten gegenüber hatte die 18-Jährige angegeben, dass sie annahm, an dieser Stelle würde die „Rechts-vor-Links-Regel“ gelten. Der Lastwagen kam aus Richtung Peine und damit für die junge Frau von links.

An dem Lastwagen wurde die Stoßstange beschädigt. Der 43-Jährige Fahrer setzte seine Fahrt daher fort, nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte. Der Mercedes war mit gebrochener Hinterachse nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 5000 Euro.

 pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung