Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
B 444: Bauarbeiten länger als geplant

Peine B 444: Bauarbeiten länger als geplant

Peine. Die Erneuerung der Mittelleitplanken an der Bundesstraße 444 in Peine dauert etwa zwei Wochen länger als geplant. Darauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel hin. Die B 444 soll ab Mitte Oktober wieder vierspurig zwischen der Kreuzung Werderstraße und der Feuerwehrkreuzung befahrbar sein.

Voriger Artikel
Falsche Radspur: Pkw stößt mit Radfahrer zusammen
Nächster Artikel
5950 Euro Spende für „Ein Essen für jedes Kind“

Baustelle auf der Bundesstraße 444 in Peine: Die Landesbehörde erneuert hier die Mittelleitplanken.

Quelle: Foto: Michael Lieb

Der Verkehr wird bis zum Abschluss der Bauarbeiten weiterhin einstreifig je Fahrtrichtung geführt. Wie die Behörde weiter mitteilte, sind die notwendigen Sanierungsarbeiten an Rohrleitungen im Straßenseitenraum aufwendiger als geplant. Auch gibt es Verzögerungen bei den Betonarbeiten für die Fundamente, die jeweils einige Zeit aushärten müssen, ehe die Bauarbeiten fortgesetzt werden können.

Die Erneuerungsarbeiten an den Schutzplanken zwischen der Einmündung Werderstraße und der Feuerwehrkreuzung (B 444/ B 65) hatten Ende Juni begonnen. Der Austausch der Schutzplanken auf rund 2,2 Kilometern Länge war erforderlich geworden, weil die bisherigen Planken erneuerungsbedürftig waren und der aktuellen Sicherheitsrichtlinie nicht mehr entsprachen. Die Landesbehörde bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Witterungsbedingte Verzögerungen sind grundsätzlich möglich.

Die Kosten für die Erneuerung der Schutzplanken liegen nach Angaben der Behörde bei 840 000 Euro. Dazu kommen noch 90 000 Euro für die Sanierung der Regenwasser-Entwässerung.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung