Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
B 244: Verkehrsrowdy schlägt erneut zu

Peine-Edemissen B 244: Verkehrsrowdy schlägt erneut zu

Stederdorf/Edemissen. Schon wieder die „Panzerkurve“: Heute wurde bei der Polizei in Edemissen eine erneute Straßenverkehrsgefährdung auf der B 444 zwischen Stederdorf und Edemissen angezeigt - erneut war ein roter Opel beteiligt. Erst am Montag hatte es einen ähnlichen Fall gegeben (PAZ berichtete).

Voriger Artikel
Gefährliches Überholmanöver auf B 444
Nächster Artikel
Magische Atmosphäre in den Festsälen

Die berüchtigte „Panzerkurve“ zwischen Stederdorf und Edemissen (B 444). Dort kam es erneut zu einer Straßenverkehrsgefährdung.

Quelle: A

Diesmal war ein 48-Jähriger aus Edemissen betroffen. Er war am Mittwoch um 12.30 Uhr mit seinem schwarzen Mercedes auf der B 444 von Edemissen in Richtung Stederdorf unterwegs, als ihm zwischen der sogenannten „Panzerkurve“ und Edemissen zwei Fahrzeuge parallel nebeneinander entgegenkamen.

Ein roter Opel Zafira hatte im Bereich der Kurve angesetzt, einen vor ihm fahrenden VW Golf zu überholen und machte, so der 48-Jährige, keine Anstalten wieder nach rechts einzuscheren. Dadurch war der Edemisser gezwungen, eine Vollbremsung bis zum Stillstand zu machen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden.

Der Fahrer des Opel Zafira habe zudem erst ganz kurz vorher vor dem Golf eingeschert, sodass es dabei, so die Angaben des Mercedes-Fahrers, beinah auch noch zu einer Kollision gekommen wäre. Der rote Zafira soll mit vier Personen besetzt gewesen sein. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich bei dem roten Zafira auch um das Fahrzeug handelt, das bereits bei dem Beinahe-Zusammenstoß am Montag beteiligt war, zumal es sich bei der Vorfallszeit um die gleiche Uhrzeit wie bei dem ersten Ereignis handelte.
Die Polizei bittet die Fahrerin des Golf - es soll sich um eine blonde Frau gehandelt haben - und weitere Zeugen, die Angaben zum Opel Zafira machen können, sich unter Telefon 05176/ 976740 zu melden.
ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung