Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Autor überraschte mit vielen Pseudonymen

Autor überraschte mit vielen Pseudonymen

Peine. Eigentlich ist das gar nicht Moritz Matthies, der am Mittwochabend bei Gillmeister in Peine bei einer Lesung zu seinem neuen Buch „Dumm gelaufen“ zu Gast war. Man kennt ihn auch unter den Namen Leon Morelli, aber in Wirklichkeit heißt er Edgar Rei.

Voriger Artikel
Pahlmann und Heil diskutierten mit dem Paritätischen
Nächster Artikel
Polizei holt Mann vom Walzwerkgelände

Lesung bei Gillmeister: Autor Moritz Matthies stellte sein neues Erdmännchen-Buch vor.

Quelle: im

Matthies ist ein Mann mit vielen Pseudonymen und sehr großem Talent. „Bei so vielen Pseudonymen kann es auch mal sein, dass ich falsch unterschreibe“, so der Autor. In Peine war er jedoch als Moritz Matthies zu Gast. Er ist der Moritz und sein Co-Autor, „der aus Verlagsgründen nicht genannt werden kann“, ist der Matthies. Gemeinsam haben sie eine Erdmännchen-Krimireihe geschrieben. Den dritten Teil stellte er nun vor.

Es geht um die Erdmännchensippe, die im Berliner Zoo zu Hause ist. Die wichtigsten Erdmännchen im Clan sind Rufus, Ray, Roxanne und Clanchef Rocky. Ray hat das Glück, ein Privatdetektiv zu sein. Gemeinsam mit seinem menschlichen Freund Phil, der übrigens Erdmännisch kann, lösen sie spannende Kriminalfälle.

Dieses Mal müssen die beiden ein Verbrechen auf der Pferderennbahn aufdecken. Denn das Rennpferd Stardust ist gestürzt und dabei tödlich verunglückt. Für seine Ex-Geliebte ist das ganz klar kein Unfall gewesen. Sie beauftragt Ray, den Fall zu lösen. Die Ermittlungen führen zu lustigen kleinen Erlebnissen für die beiden Detektive. Außer diesem Fall beschäftigt Ray noch eine Frage: Wo ist seine Geliebte Elsa hin?

Das Buch begeisterte die rund 30 Besucher und sorgte für einen unterhaltsamen Abend. Und was hatte der Autor über Peine zu sagen? „Ich bin positiv überrascht und finde es schön, dass Peine eine intakte Innenstadt hat. Ich bin erst mal zwei Stunden durch die Stadt geschlendert.“

sw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung