Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Autoknacker und Alkohol am Steuer

Kreis Peine Autoknacker und Alkohol am Steuer

Kreis Peine. Zahlreiche Fälle von Alkohol am Steuer und andere Delikte sowie Straftaten rund ums Auto registrierte die Polizei am Wochenende im gesamten Kreis Peine.

Voriger Artikel
Wasserqualität: Drei Sterne für Peiner Seen
Nächster Artikel
Tanz mit dem Latino Lover im maigrünen Stadtpark

Autoknacker: In Dungelbeck und Stederdorf wurde in zwei Wagen eingebrochen.

Quelle: dpa (Archiv)

Im Hohenhamelner Ortsteil Stedum wurde am Samstag gegen Mitternacht ein 29-jähriger BMW-Fahrer angehalten und kontrolliert. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,86 Promille, zudem war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Das am Fahrzeug angebrachte Gifhorner Kennzeichen war außerdem für einen anderen Pkw ausgegeben – der BMW war weder zugelassen, noch versichert.

Kontrolliert wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag auch ein 24-jähriger Pkw-Fahrer in Wahle . Die Polizei stellte einen Atemalkoholwert von 1,89 Promille fest und entnahm daraufhin eine Blutprobe. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Ohne gültige Fahrerlaubnis war eine 27-jährige Frau bereits am Freitagmittag auf der Peine r Werderstraße unterwegs. Als die Polizei sie anhielt und kontrollieren wollte, konnte sie sich weder ausweisen, noch eine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Die Personalien, die sie den Beamten nannte, stellten sich wenig später als falsch heraus. Die 27-Jährige gab dann an, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein und habe deshalb die Personalien ihrer Schwester angegeben.

In Dungelbeck schlugen bislang unbekannte Täter zwischen 12 und 12.30 Uhr am Freitag die hintere rechte Seitenscheibe eines Ford Fiesta ein. Der Pkw war am Friedhof abgestellt. Es wurde eine hinter dem Fahrersitz stehende Handtasche entwendet, in der sich eine Geldbörse mit etwa 70 Euro Bargeld sowie diversen Ausweisen und Scheckkarten befand.

Auch in Stederdorf wurde am Freitag ein am Friedhof abgestellter Pkw aufgebrochen. Zwischen 14.10 und 17 Uhr verschafften sich Unbekannte Zugang zum Fahrzeuginneren und entwendeten erneut eine Damenhandtasche mit Bargeld und diversen Papieren, so die Polizei.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung