Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Autofahrer gleich nach Urteil wieder ohne Führerschein unterwegs

Peine Autofahrer gleich nach Urteil wieder ohne Führerschein unterwegs

Eine wilde Verfolgungsjagd hat sich gestern Mittag ein 26-Jähriger mit der Peiner Polizei geliefert. Der Mann war nur kurz zuvor vom Peiner Amtsgericht wegen Fahrens ohne Führerschein in drei Fällen zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Kaum aus dem Gericht, setzte er sich wieder ans Steuer.

Voriger Artikel
Vater Jahner stellen ihre neue Vereins-Chronik vor
Nächster Artikel
Klinikum: Aygül Özkan kam zur Visite nach Peine

Polizei-Kelle: Direkt nach seiner Verurteilung wegen Fahrens ohne Führerschein setzte sich ein 26-Jähriger gleich wieder ans Steuer und liefert sich auf dem Weg vom Gericht nach Hause promt eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Peine . „Vor Gericht hatte der 26-Jährige seine Geldstrafe angenommen und sich einsichtig und reumütig gezeigt“, sagte Polizei-Sprecher Stefan Rinke. Offenbar hielt das Versprechen vor dem Amtsrichter jedoch nicht lange.

Denn gegen 13 Uhr – wenige Minuten später – erwischte eine Zivilstreife der Peiner Polizei den Peiner Verkehrssünder schon wieder hinter dem Steuer eines Autos. Offensichtlich war der 26-Jährige auf dem Weg nach Hause – von der Gerichtsverhandlung, die nur kurz zuvor geendet hatte, so Polizei-Sprecher Rinke.

Der Peiner bemerkte den Streifenwagen in Zivil und suchte sein Heil zunächst in der Flucht. „Dabei missachtete er mehrere Haltsignale in der Peiner Südstadt“, sagte Rinke. Auf der Kommerzienrat-Meyer-Allee stoppten die Polizisten den Wagen des 26-Jährigen, der offensichtlich unbelehrbar sei. Dies dürfte vorerst die endgültig letzte Fahrt des Mannes gewesen sein.

Rinke sagte: „Nun erwartet ihn erneut ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wahrscheinlich auch ein neuer Termin vor dem Strafrichter.“

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung