Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Autobrand in Stederdorf: Taxi ging in Flammen auf

Stederdorf Autobrand in Stederdorf: Taxi ging in Flammen auf

Feuer im Motorraum: Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein Mercedes am Vormittag im Wendehammer an der Edemissener Straße in Stederdorf in Brand. Der Alarm lief um 9.59 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr Stederdorf auf. „Da einige Leute gerade im Gerätehaus waren, erreichten wir den Unglücksort innerhalb von drei Minuten“, sagte Einsatzleiter Markus Meyne. Zu diesem Zeitpunkt stand der Motorraum des Mercedes im Vollbrand.

Voriger Artikel
Landeswettbewerb „Ab in die Mitte“: Peine bewirbt sich mit Smiley-Aktion und Co.
Nächster Artikel
„Nelson Mandela war ein Held und ein großes politisches Vorbild“

Stederdorf. Die Feuerwehr konnte den Wagen deshalb nicht mehr retten. Im Einsatz waren sechs Kameraden der freiwilligen Ortswehr mit einem Fahrzeug. Die Karosserie des Taxis aus Buxtehude bestand aus Aluminium. „Durch die Hitze haben wir deshalb große Schäden“, erklärte Meyne. Auch Teile des Motorblocks waren geschmolzen.

Die Brandursache ist zurzeit noch unklar. Die Einsatzkräfte vor Ort halten einen technischen Defekt für sehr wahrscheinlich. Fest steht: „Der Wagen wurde von der Polizei zur Ermittlung der Brandursache sichergestellt“, sagte Polizei-Sprecher Peter Rathai.

Der 54-jährige Taxifahrer aus Buxtehude hatte einen Fahrgast nach Peine gefahren und wartete hier auf ihn, um ihn anschließend zurück zu fahren. Während der Wartezeit  – der Fahrer hatte den Motor laufen lassen – geriet plötzlich der Motorraum des Daimler Benz in Brand.

Da Benzin auslief, musste die Untere Wasserbehörde kommen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzung auf rund 20 000 Euro.

Von Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung