Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Auto krachte mit Bus zusammen

Peine-Vöhrum Auto krachte mit Bus zusammen

Vöhrum. Eigentlich sollte es ein gemütlicher Ausflug zum Besuchersonntag in den Ökogarten der Integrierten Gesamtschule (IGS) in Vöhrum werden, doch es endete gestern mit einem Unfall.

Voriger Artikel
Fest: 60 Jahre Verein Uhlenflug
Nächster Artikel
Außergewöhnliches Tauffest am Eixer See

Unfall auf der Vöhrumer Herrenfeldstraße: Nach dem Zusammenstoß mit dem Bus wurde der schwer beschädigte Toyota abgeschleppt. tk/2

Dabei krachten ein Auto und der Peiner Linienbus 522 zusammen. Es gab glücklicherweise keine Verletzten, aber einen hohen Sachschaden. Polizei und Feuerwehr waren sofort vor Ort. Was ist passiert? Ein Ehepaar aus Langenhagen (Region Hannover) wollte um 14 Uhr den Ökogarten besuchen und fuhr daher aus Richtung Peine kommend auf der Herrenfeldstraße. Doch der Fahrer bog eine Straße zu früh nach rechts ab und landete „Im Vöhrumer Feld“. Als er merkte, dass er falsch abgebogen war, wendete er seinen silbernen Toyota und wollte zurück auf die Herrenfeldstraße.

Doch beim Rechtsabbiegen auf die Herrenfeldstraße übersah der Langenhagener den vorfahrtberechtigten Linienbus 522, der in Richtung Vöhrum fuhr. Der Autofahrer sagte der PAZ: „Die Stelle ist schwierig einzusehen, da sich dort ein dichter Busch befindet, der die Sicht verdeckt.“

Es kam zu einem lauten Zusammenstoß, wobei die Front des Toyotas zerstört wurde - vermutlich Totalschaden. Und beim Bus wurde die rechte Seite eingedrückt und die vordere Eingangstür beschädigt, die sich nach der Kollision nicht mehr schließen ließ. Glücklicherweise wurde beim Zusammenprall niemand verletzt - weder das Ehepaar aus Langenhagen im Auto, noch der Busfahrer und ein Fahrgast.

Polizei und Feuerwehr waren sofort vor Ort, wobei die Feuerwehr schnell wieder abrücken konnte. Ausgelaufene Kühlerflüssigkeit wurde mit einem Bindemittel gebunden. Polizist Pascal Metz und ein Kollege nahmen den Unfall auf, und der schwer beschädigte Toyota wurde abgeschleppt.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung