Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Auto krachte gegen Baum - zwei Leichtverletzte

Lahstedt-Adenstedt Auto krachte gegen Baum - zwei Leichtverletzte

Adenstedt . Bei einem Unfall bei Adenstedt sind gestern Abend der 27-jährige Fahrer eines VW Golf und dessen 52 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt worden. Die Polizei vermutet, dass der Mann aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der regennassen Fahrbahn abgekommen und in Höhe der Lauenthaler Mühle frontal gegen einen Baum gekracht ist.

Voriger Artikel
CDU fordert: „Garbenweg muss saniert werden“
Nächster Artikel
Einbruchsversuch an der Kleiststraße

Die Unfallstelle: In Höhe der Lauenthaler Mühle kam der VW Golf von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum.

Quelle: im

Die beiden Insassen wurden vorsorglich ins Peiner Klinikum eingeliefert. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden, es musste schließlich abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden bezifferte Polizeihauptkommissar Hartmut Heller von der Ilseder Polizeistation auf etwa 4000 Euro. Während des Einsatzes musste die Kreisstraße 29 kurzzeitig voll gesperrt werden.

Der 27-Jährige kam mit seinem Golf laut Heller aus Groß Bülten und war in Richtung Adenstedt unterwegs. Die T-Kreuzung zwischen Ilsede, Gadenstedt und Adenstedt ist zwar kein Unfallschwerpunkt, gilt aber dennoch als gefährlich, weil dort immer wieder Unfälle passieren. Heller dazu: „Viele unterschätzen diese Kurve ganz einfach.“

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Groß Ilsede, Groß Bülten und Ölsburg sowie der Rettungsdienst und die Polizei. Die Unfallstelle war laut Heller etwa nach einer Stunde geräumt. Die genaue Unfallursache müsse zwar noch geklärt werden, wahrscheinlich sei aber, dass der Fahrer seine Geschwindigkeit nicht dem Regenwetter angepasst habe.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung