Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Auto-Brand in Vöhrum: Es war Brandstiftung

Peine Auto-Brand in Vöhrum: Es war Brandstiftung

Peine . Der Opel Corsa, der in der Nacht zu gestern in der Vöhrumer Uhlandstraße ein Raub der Flammen geworden war (PAZ berichtete), war vorsätzlich angezündet worden. Dies ergab die gutachterlichen Inaugenscheinnahme heute früh.

Voriger Artikel
Zerstörungen an Autos - Kennzeichen gestohlen
Nächster Artikel
Neuer Leiter der Kreismusikschule Peine: Sven Trümper tritt Nachfolge von Keding an

Zum schon erfolgten Zeugenaufruf gibt es neue Hinweise auf möglicherweise junge Menschen mit polnischem oder russischem Migrationshintergrund, die sich zwischen 23:00 Uhr und 1:00 Uhr unter anderem am Spielplatz an der Herrenfeldstraße, südlich der Berufsschule Vöhrum aufgehalten haben sollen.

Diese Gruppe könnte auch im Bereich der  Herrenfeldstraße / Posener Straße / Uhlandstraße und Umgebung  aufgefallen sein. Einer der jungen Männer aus der Gruppe hatte ein weißes Oberteil an.

Ein Teil der jungen Menschen, in der auch ein Mädchen gewesen sein soll, habe sich später an der Herrenfeldstraße in Höhe des Schuhgeschäftes Thiemann aufgehalten.

Ergänzend gibt die Polizei dazu den Hinweis, dass  möglicherweise Mitglieder dieser Gruppe als Täter in Betracht kommen könnten. Auch Unbeteiligte, die von der Tat erfahren haben, können sich wegen Strafvereitelung strafbar machen, wenn sie wichtige  Hinweise, die zur Aufklärung der Tat  beitragen können, zurückhalten. 

Mögliche Zeugen, die Hinweise zu dieser Gruppe, oder auch auf einzelne Personen geben können, die sich in dieser Zeit dort aufgehalten haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Peine, Telefon 05171/999-0 zu melden - oder das Internetangebot der Polizei Niedersachsen für Hinweise per Mail zu nutzen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung