Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Ausstellung „Abstrakte Kontraste“ eröffnet

Peine Ausstellung „Abstrakte Kontraste“ eröffnet

Peine. In einer Feierstunde wurde am Sonntag im Forum die Ausstellung „Abstrakte Kontraste“ der beiden in Peine beheimateten Künstler Ute Löhr und Tiago Maria Alma eröffnet.

Voriger Artikel
Einbrüche in Sportanlage und Geschäft
Nächster Artikel
Pitbull-Mix biss zu: Kleiner Hund starb an Folgen

Die Peiner Künstler Tiago Maria Alma und Ute Löhr stellten ihre Werke gegenseitig vor.

Bei der Vernissage stellten sich die beiden gegenseitig vor. „Wir haben überlegt, jemanden über uns berichten zu lassen, fanden es dann aber spannender uns gegenseitig vorzustellen“, erklärte Löhr mit einem Schmunzeln. Dann beschrieben beide, wie sie die Arbeitsweise des anderen erlebt haben. Kennengelernt haben sie sich erst vor einem Jahr - sie fanden es spannend, welche Rituale der jeweils andere vor einer leeren Leinwand hat, bevor diese dann mit Leben gefüllt wird.

Entstanden sind in vielen gemeinsamen Schaffensstunden im Atelier Werke, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während die Ölbilder von Alma teilweise an Graffiti erinnern, bunt und fantasievoll sind, und das Auge gar nicht weiß wohin es zuerst schauen soll, geht es bei den Werken von Löhr eher besinnlich zu.

Eine runde Sache wird es, wenn der Betrachter die Titel der Bilder liest und verinnerlicht. Die Bilder in den unterschiedlichen Stilrichtungen sind geprägt von ganz vielen Gefühlen. Es sind Momentaufnahmen von Stimmungen und Launen, von Gedanken. Es sind Bilder, die in die Tiefe gehen, zum Verweilen und Versinken in eigene Gedanken einladen.

Noch bis zum 19. Dezember sind die Werke, die auch zum Verkauf stehen, während der Öffnungszeiten des Forums zu sehen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung